Weitere Artikel
Opel Kommunikation

Dr. Susanne Wegerhoff wird Vice President

0
0

Opel-Chef Nick Reilly ernannte heute ein weiteres neues Mitglied des Opel-Management-Teams.

Mit Wirkung zum 1. Februar wird Dr. Susanne Wegerhoff zum Vice President, Opel Kommunikation ernannt. In dieser Funktion berichtet sie an Reilly und ist zuständig für die gesamte Unternehmens-, Marken- und Produktkommunikation für Opel in Europa.

Wegerhoff hat seit vielen Jahren Führungspositionen im Bereich Kommunikation inne und verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Automobil und Transport. Nach Geschichtsstudium in den USA und Promotion in München begann sie ihre berufliche Laufbahn als Wirtschaftsredakteurin bei der Associated Press. Den weiteren Stationen Chemical Bank und American Express folgte 1995 der Wechsel zu Ford of Europe, wo sie in 10 Jahren verschiedene leitende Funktionen in der Kommunikation in London und Köln übernahm. Zuletzt trug sie dort PR-Verantwortung für die europäischen Märkte. Wegerhoff wurde 2004 zur Leiterin der Unternehmenskommunikation bei der Deutschen Bahn ernannt und leitete ab 2006 dort den Bereich Investor Relations and Financial Communications.

„Mit Susanne Wegerhoff haben wir eine weitere, erfahrene Führungspersönlichkeit für Opel gewinnen können“, sagte Reilly. „Frau Wegerhoffs umfangreiche Führungserfahrung im Bereich Kommunikation ist für uns ein großer Gewinn in einer Phase, in der wir Opel fit für die Zukunft machen.“

Kontakt:
Stefan Weinmann
Tel. ++49 – 6142 – 77 – 7339
stefan.weinmann@de.opel.com

(Redaktion)



Empfehlen Sie diesen Artikel weiter!

0
0

 

Fotokennzeichnung:
Bild Nr. 1 © Opel


 

Europa
Wegerhoff
Opel
Vice President

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kommunikation" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden