Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell News
Weitere Artikel
Aufstockung

Bouffier für zusätzliche Polizeiausbilder in Afghanistan

(bo/ddp-hes). Innenminister Volker Bouffier (CDU) lobt die Pläne der Bundesregierung, die Zahl der Polizeiausbilder in Afghanistan aufzustocken.

«Die zusätzliche Anstrengung halte ich für richtig», sagte Bouffier der «Berliner Zeitung» (Donnerstagausgabe) laut Vorabbericht. Die Polizeiausbildung in Afghanistan sei ein Friedensdienst. Der Minister betonte: «Wir beteiligen uns solange, wie die persönliche Sicherheit der Beamten gewährleistet ist. Wenn wir die Lage nicht mehr verantworten können, brechen wir die Ausbildung ab.»

(ddp)


 


 

Afghanistan
Polizeiausbildung
Sicherheit
Sicherheitskräfte
Lage
Beamten
Ausbildung
Aufstockung
Ausbilder
Polizei

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Afghanistan" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: