Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Bizz Tipps Personal
Weitere Artikel
  • 02.09.2008, 11:55 Uhr
  • |
  • Kirchheim/Frankfurt a. M.
  • |
  • 0 Kommentare
Geschäftsführung

Wechsel in der Leitung der Bahntochter des Automobillogistikers Mosolf

Ab sofort wird die zweiköpfige Geschäftsführung der Mosolf Automotive Railways GmbH (MAR) durch Hartmut Gasser (67) verstärkt. Er folgt dem in der Gründungsphase in der Führungscrew vertretenen Dr. Jörg Mosolf nach, der sich damit als CEO wieder ganz den Geschäften der Mosolf-Gruppe widmen kann. Weiterhin vertreten im Führungsgremium ist wie bisher Wolfgang Messing.

Verhandlungen des Traktionsgeschäfts, die Disposition der stark wachsenden
Waggonzahlen sowie die Optimierung der Umlaufzeiten. Außerdem wird sich der erfahrene Bahnmanager der Entwicklung intelligenter und flexibler Transportkonzepte widmen, die die Abhängigkeit vom Ganzzuggeschäft mindern und dabei auch multimodale Ansätze integrieren.
„Ich freue mich, dass wir einen solch erfahrenen Mann gewinnen konnten. Hartmut Gasser ist ein ausgewiesener Experte. Er wird unsere rasch wachsende Bahntochter die schon bald über 500 eigene Waggons verfügen soll, bei der Entwicklung bestehender und neuer Geschäfte noch weiter voranbringen.“, ist sich Dr. Jörg Mosolf sicher.
„Die neue Herausforderung nehme ich gerne an, denn das Bahnmanagement und das Bahnfrachtgeschäft sind ganz mein Element. Die Verknüpfung mit dem Bereich Automobillogistik macht die Sache noch reizvoller. Ich bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam viel erreichen können.“, so Hartmut Gasser.
Gasser kann auf eine langjährige Erfahrung im Bahn- und Logistikbereich zurückblicken. Der gebürtige Konstanzer war zunächst in leitenden Funktionen für die Deutsche Bundesbahn und später für Kombiverkehr tätig. Ab dem Jahr 2000 baute er im Privatbahnbereich in federführender Position sowohl boxXpress als auch TX Logistik mit auf und war anschließend für rail4chem und European Bulls aktiv. Seit 2000 hat Gasser außerdem den Vorsitz im Netzwerk Privatbahn e.V. inne.

(rheinmain)


 


 

Mosolf
Mosolf Automotive Railways
Hartmut Gasser

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Mosolf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: