Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Bizz Tipps Bizz-Wissen
Weitere Artikel
Neues Online-Terminologieportal

Weltweit einheitliche Terminologie in Unternehmen

Die Kern AG, Global Language Services, ein führender Anbieter von Übersetzungs-und Sprachendienstleistungen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, bietet ihren Kunden ab sofort Term4Client: ein neues Online-Terminologieportal, das in Unternehmen einen einheitlichen, abteilungs- und länderübergreifenden Sprachgebrauch sicherstellt.

Term4Client ist ein browserbasiertes, kundenspezifisches Online-Wörterbuch, in dem Unternehmen ihr gesamtes multilinguales Fachvokabular verwalten und unternehmensweit verfügbar machen können. Der Zugriff auf die passwortgeschützte Terminologiedatenbank, die auf einem Server der Kern AG gehostet wird, ist für Term4Client-Kunden von jedem Arbeitsplatz mit Internetzugang aus möglich. Sämtliche unternehmensspezifischen Begriffe sowie deren Definition, Synonyme, Verwendung und Übersetzungen in die gewünschten Sprachen lassen sich in Term4Client hinterlegen. Die Nutzung der Datenbank stellt die korrekte Wortwahl bereits in sämtlichen Ausgangstexten eines Unternehmens sicher.

Dies garantiert nicht nur einen einheitlichen Sprachgebrauch in Unternehmenstexten, sondern steigert auch die Qualität und Geschwindigkeit bei Übersetzungsprozessen.

Insbesondere für international agierende Unternehmen ist ein einheitlicher Sprachgebrauch – auch vor dem Hintergrund der Corporate Identity – unverzichtbar. Die Mitarbeiter erhalten je nach Bedarf einen Lese- oder einen Schreib-/Lesezugriff auf die Term4Client-Datenbank, mit dem sie, ebenso wie die Übersetzer der Kern AG, Einträge recherchieren oder bearbeiten können. Die multilingualen Fachwortbestände der Terminologiedatenbank erarbeitet und pflegt die Kern AG in Abstimmung mit dem Kunden. „Mit Term4Client können wir unseren Unternehmenskunden ab sofort ein ebenso flexibles wie leistungsstarkes Instrument zur Verfügung stellen“, sagt Dr. Thomas Kern, Vorstandsmitglied der Kern AG. „Die Kunden können von jedem Arbeitsplatz aus auf die Datenbank und die firmenspezifische Terminologie zugreifen und sogar umfangreiche Zusatzinformationen einpflegen.“ Gleichzeitig sparen die Unternehmen die Ressourcen für das Hosten und Verwalten ihrer Terminologiedatenbank, die auf gesicherten Servern der Kern AG liegt.

Über die Kern AG

Die Kern AG mit Stammsitz in Frankfurt am Main ist ein führender Sprachendienstleister im Bereich weltweiter Kommunikation mit über 40 Geschäftstellen im In- und Ausland. Zu den vielfältigen Dienstleistungen der Kern AG gehören das Übersetzen und Dolmetschen in alle Weltsprachen, Software-, Webseiten- und Dokumenten-Lokalisierung, Terminologieverwaltung, multilinguales Desktop-Publishing, das Vermieten von Dolmetscher- und Personenführungsanlagen, die Kreation nationaler und internationaler Markennamen sowie Sprachentraining in den wichtigsten Sprachen für Firmen und Privatpersonen. Seit der Gründung im Jahr 1969 betreut die Kern Unternehmensgruppe einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm aus unterschiedlichsten Branchen wie beispielsweise Informationstechnologie, Automobiltechnik, Medizin und Pharmazie, Chemie, Maschinenbau sowie Finanz- und Versicherungswirtschaft. Darüber hinaus vertrauen diverse Regierungsstellen, international tätige Verbände und Anwaltssozietäten auf die professionellen Sprachendienstleistungen der Kern AG.

Quelle: Kern AG

(rheinmain)


 


 

Kern AG
Global Language Services
Übersetzungen
Sprachendienstleistungen
Dienstleistung
Term4Client
O

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kern AG" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: