Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell News
Weitere Artikel
Wintersemester

Goethe-Uni rechnet mit mehr als 42.000 Studenten im Wintersemester

(dapd-hes) An der Goethe-Universität in Frankfurt am Main werden im Wintersemester 2012/13 wohl erstmals mehr als 42.000 Studenten eingeschrieben sein. Vorlesungen werden wegen des erwartetetn Ansturms auch auf Samstage gelegt, wie Universitätssprecher Dirk Frank auf Anfrage sagte. Im Wintersemester 2011/2012 waren demnach 41.300 Studenten immatrikuliert.

Auch in Kassel, Marburg und Wiesbaden rechnen die Hochschulen mit mehr Studenten, wie eine Umfrage der Nachrichtenagentur dapd ergab. Um der Nachfrage gerecht zu werden, werden die Lehrveranstaltungen an den Universitäten meist bis in den späten Abend angesetzt. Die Kasseler Universität lässt Professoren aus Raummangel für die vielen Studenten außerdem in einer Kirche lehren. Für Einführungsveranstaltungen wurde einem Sprecher zufolge auch ein Kinosaal gemietet.

(dapd)


 


 

Studenten
Wintersemester
Einführungsveranstaltungen
Goethe-Universität

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Studenten" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: