Weitere Artikel
Zukunftsträchtiges Familienunternehmen

Wirtschaftsdezernent besuchte "Benn Folien" in Steinheim

Die "perfekte Verbindung von Tradition und Zukunftsfähigkeit" erlebte Wirtschaftsdezernent Dr. Ralf-Rainer Piesold bei seinem Besuch der Firma Benn Folien GmbH in Steinheim. Seit mehr als 100 Jahren im heutigen Hanauer Stadtteil ansässig und heute bereits in der vierten Generation in Familienhand, ist das Unternehmen "topfit für zukünftige Herausforderungen" wie der Stadtrat erfreut feststellen konnte – als er zum Beispiel Europas größte Kreuzwickel-Maschine für Folienverarbeitung bestaunte.

Empfangen wurde der Wirtschaftsdezernent von der dritten und vierten Generation, von Geschäftsführer Horst Benn, seiner Frau Waltraud und seinem Sohn Thorsten Benn sowie Dipl. Ing. Manfred Benn.

Das Familienunternehmen ist bereits seit 1902 in Steinheim zuhause und begann ursprünglich mit der Fertigung von Fotobalgen und Objektivdeckeln für Fotoapparate. 1950 eine entschedende Veränderung: seitdem werden die Schneide-Anlagen auch für die Papier- und Folienverarbeitung eingesetzt. 1952 wurde die Firma in eine GmbH umgewandelt und die Söhne Albert und Willi Benn leiteten die Geschicke der Firma.

Die derzeit 55 Mitarbeiter sind für die Verarbeitung verschiedenster Folien zuständig. So werden unter anderem die sogenannten Schulfolien zum Beispiel für Overhead-Projektoren für ganz Deutschland verarbeitet. Und in Steinheim steht die größte Kreuzwickel-Maschine für Folienverarbeitung in ganz Europa.
Das Unternehmen, das vor fünf Jahren am Standort Otto-Hahn-Straße erweitert wurde, ist weltweit engagiert und einer der größten Folienverarbeiter in Deutschland. Dr. Piesold, der die Unternehmensleitung für die "seit Generationen stets weitblickende Führung" lobte, sicherte Familie Benn auch künftig die Unterstützung der Stadt zu – "wo immer möglich und erwünscht."

Quelle: Stadt Hanau

(rheinmain)


 


 

Horst Benn
Kreuzwickel-Maschine
Folienverarbeitun
Hanau am Main
Hanau

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Horst Benn" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: