Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell News
Weitere Artikel
Wirtschaftsförderung

Türkische Journalisten auf Recherche in Frankfurt

Die türkische Servet GYO investiert in das frühere Neckermann-Areal in Fechenheim. Jetzt besuchten zwanzig türkische Journalisten die Stadt, um über den international ausgerichteten Wirtschaftsstandort zu recherchieren.

Rund 60 Millionen Euro investiert Servet GYO, Tochtergesellschaft des zweitgrößten türkischen Konzerns Sinpas Group, in das ehemalige Neckermann-Areal in Fechenheim. Nachdem die Investition schon für eine Welle an positiven Frankfurt-Berichten in der türkischen Presse gesorgt hatte, besuchten am Freitag, 30. Mai, zwanzig Journalisten führender türkischer Medien Frankfurt, um vor Ort über den internationalen Wirtschaftsplatz zu recherchieren. Dabei präsentierte die Wirtschaftsförderung Frankfurt ihnen in ihren Räumlichkeiten Zahlen und Fakten zum Potential des Standorts. „Wir sind von der Frankfurter Weltoffenheit, Internationalität und den guten Investitionsbedingungen begeistert“, sagte Mahmut Sefa Celik, CEO der Servet GYO, der die Pressereise angeregt hatte. „Daher möchten wir die Stadt nun in der Welt bekannt machen.“

Als neuer Eigentümer des Neckermann-Areals setzt die Servet GYO, die auf Entwicklung, Vermietung und das Management von Shopping-Centern, Büros sowie Lager- und Logistikzentren spezialisiert ist, auf nachhaltige Entwicklung des Standorts. Neben Büro- und Gastronomieflächen hält Celik auch eine Kindertagesstätte und ein Neckermannmuseum auf dem Gelände für denkbar. Frankfurt ist für ihn der richtige Ort für langfristiges Engagement. Und: „Die professionelle Unterstützung durch die Wirtschaftsförderung Frankfurt hat uns abermals gezeigt, dass die Investition eine richtige Entscheidung war“. Da der Unternehmer von seinen Erfahrungen in der Heimat berichtet, steigt das Ansehen der Mainmetropole in der Türkei. Das freut Anja Obermann, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung: “Mundpropaganda durch zufriedene Kunden ist die beste Werbung für uns.“

(Redaktion)


 


 

Servet GYO
Neckermann-Areal
Frankfurt
Investition
Standorts
Journalisten
Entwicklung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Servet GYO" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: