Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Ende der Krise in Sicht?

Handwerksbetriebe in Hessen vermelden Konjunkturaufschwung

(bo/ddp-hes). Die konjunkturelle Lage im hessischen Handwerk hat sich einer Umfrage zufolge weiter verbessert.

Die aktuelle Geschäftslage sei im Herbstquartal von 71,7 Prozent der befragten Unternehmer als gut oder befriedigend eingestuft worden, teilte die Hessische Handwerkskammer am Freitag in Wiesbaden mit. Eine Abwärtsentwicklung sei auch für die folgenden Quartale nicht zu erwarten.

 Allerdings sei die Situation in den einzelnen Handwerksbranchen sehr unterschiedlich. Während sich das Ausbaugewerbe und die Nahrungsmittelhandwerke der Umfrage zufolge überdurchschnittlich zufrieden zeigten, bewerteten mehr als die Hälfte aller industriellen Zulieferer und Kfz-Betriebe die Geschäftslage als «schlecht».

 Insgesamt herrsche in den Handwerksbetrieben aber Zuversicht für das vierte Quartal. 71,1 Prozent der Befragten erwarten demzufolge gute oder befriedigende Geschäfte.

(Redaktion)


 


 

Geschäfte
Umfrage
Quartal
Wirtschaftskrise
Flaute
Handwerk

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Geschäfte" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: