Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell News
Weitere Artikel
CDU-Vize sicher

Wulff glaubt nicht an Wahl Ypsilantis zur Ministerpräsidentin

(bo/ddp-hes). CDU-Vize Christian Wulff glaubt nicht an eine Wahl der hessischen SPD-Chefin Andrea Ypsilanti zur Ministerpräsidentin des Landes. «Ich glaube nicht, dass Frau Ypsilanti gewählt wird, weil ich davon überzeugt bin, dass es Sozialdemokraten und Grüne dort im Landtag gibt, die sich nicht in Abhängigkeit von fünf Kommunisten begeben», sagte der niedersächsische Ministerpräsident am Donnerstag in der ZDF-Sendung «Maybrit Illner».

Er sei sicher, dass «es große Auswirkungen auf Deutschland hätte», wenn mit Hessen eines der wirtschaftlich stärksten Bundesländer «der Beeinflussung durch Kommunisten» anheim falle.

(rheinmain)


 


 

CDU Vize
Christian Wulff
Maybrit Illner
Andrea Ypsilanti

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "CDU Vize" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: