Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell News
Weitere Artikel
Zensus 2011

Fragebögen für Zensus von 80 Prozent schon beantwortet

(bo/dapd) Die Volkszählung in Hessen geht dem Ende zu. Das Statistische Landesamt zeigte sich am Donnerstag in Wiesbaden mit der Teilnahmebereitschaft zufrieden.

Bislang hätten knapp 80 Prozent der knapp 1,6 Millionen befragten Eigentümer von Wohnimmobilien geantwortet. Mehr als zwei Fünftel der Antworten gingen online ein.

Die Haushaltsbefragung bei 735.000 Bürgern stößt auf eine ebenso gute Resonanz. Der Rücklauf liegt den Angaben zufolge ebenfalls bei knapp 80 Prozent. In den nächsten Wochen gehen schriftliche Erinnerungen an alle Auskunftspflichtigen, deren Fragebögen bislang noch nicht bei der Behörde eingegangen sind.

Der Zensus soll bis zum 9. August abgeschlossen werden. Mit ersten Ergebnissen wird in eineinhalb Jahren gerechnet.

(dapd-hes)


 


 

Zensus
Volkszählung
Eigentümer

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Zensus" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: