Weitere Artikel
Zurückhaltung

Fuchs Petrolub trotz guter Geschäftslage vorsichtig für 2011

(bo/dapd). Der Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub hat trotz der guten Geschäftsentwicklung im zurückliegenden dritten Quartal die Erwartungen für das kommende Jahr gedämpft.

Eine einfache Fortschreibung des gegenwärtig positiven Trends in das Jahr 2011 sei verfrüht, erklärte der MDAX-Konzern am Mittwoch. Die konjunkturelle Erholung sei weiterhin risikobehaftet. Das zeigten unter anderem die erheblichen Preis- und Kursschwankungen bei Rohstoffen, Währungen und Sachwerten.

Für die Geschäftsentwicklung im vierten Quartal zeigte sich der Konzern indes zuversichtlich. Die gesamtwirtschaftliche Lage habe sich im dritten Quartal in vielen Weltregionen besser als erwartet entwickelt, hieß es. Zu schaffen machte dem Konzern allerdings höhere Rohstoffkosten. Dank eines hohen Umsatzes und unterproportionaler Kostensteigerungen in anderen Bereichen sei dieser Effekt im dritten Quartal aber weitgehend kompensiert worden, erklärte das Unternehmen.

(dapd )


 


 

Quartal
Konzern
Rohstoffen
Effekt
Zurückhaltung
Prognose
Umsatz

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Quartal" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: