Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell

Aktuell

Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Kompliziertes einfach machen

Namensfindung für Auto-Komponenten

In zwei Tagen beginnt in Frankfurt die IAA 2017. In diesem Jahr im Fokus: Vernetzung und Digitalisierung sowie E-Mobility und Autonomes Fahren. Autofahren soll noch einfacher und komfortabler werden. Das soll sich auch in der Namensgebung für digitale und vernetzte Innovationen widerspiegeln.  mehr…
Statistik hin, Milliardenumsätze her: Lecker muss die Wurst sein...

NRW-Statistik

Wenn's um die Wurst geht: Milliarden-Umsätze

Im Jahr 2016 wurden in 128 nordrhein-westfälischen Produktionsbetrieben 325.000 Tonnen Wurst und ähnliche Erzeugnisse im Gesamtwert von 1,5 Milliarden Euro hergestellt.  mehr…
Preisträgerin Alessa Joosten, Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart

manu factum

Staatspreis für eine Kette aus Holzfurnier

Die Düsseldorfer Studentin Alessa Joosten hat den mit 10.000 Euro dotierten Staatspreis im nordrhein-westfälischen Kunsthandwerk gewonnen.  mehr…
Im Bauhauptgewerbe in NRW gab es Umsatzrückgänge.

NRW-STATISTIK

Mehr Beschäftigte und höhere Umsätze im Handwerk

Im zweiten Quartal des Jahres 2017 waren die Umsätze der Handwerksunternehmen in Nordrhein-Westfalen um 1,4 Prozent höher als ein Jahr zuvor  mehr…
Netzwerker Axel Pollheim

Netzwerken

„reden mit essen“ geht auch 2018 weiter

113. Netzwerkveranstaltung am Dienstag im Colosseum  mehr…
Erstes „Sing together“ am 19. April 2016 im Opernhaus Düsseldorf.

Mitsing-Konzert

„Sing together“ am 30. Juni im Theater Duisburg

Projektchor lädt Sing-Begeisterte ab 12 Jahren zum Mitsingen ein  mehr…
metapeople setzt auf einen datengesteuerten Ansatz und Artificial Intelligence/Künstliche Intelligenz.

dmexco 2017

Revolutionäre Performance mit Künstlicher Intelligenz

Mit Künstlicher Intelligenz möchte metapeople neue Maßstäbe bei Customer Experience und Effizienz setzen. Auf der dmexco stellen die Duisburger Performance-Experten ihr ganzheitliches Konzept aus strategischer Beratung, Kreation und Umsetzung vor.  mehr…
Wie viele Passwörter können Sie sich merken? Es geht einfacher! – CYBERDYNE 100 Sekunden

IT-Tipp

Wie viele Passwörter können Sie sich merken? Es geht einfacher! – CYBERDYNE 100 Sekunden

Es wird empfohlen regelmäßig die Passwörter zu ändern. Doch nur wenige halten sich daran. Dabei es ist gar nicht so schwer sich viele Passwörter zu merken. Und außerdem braucht man das gar nicht.  mehr…
Online-Shopping am See

Umfrage

Shoppen im Sonnenschein

Entspannt unter freiem Himmel im Park liegen und trotzdem Gartenmöbel, Elektronik oder Kleidung einkaufen – mit einem Smartphone kein Problem.  mehr…
Der Ferrari unter den Rasenmähern: Das Modell „Edwin“ vom Start-Up Swardman.

Swardman

Individualisierung und Design: So sieht der Rasenmäher der Zukunft aus

Er gilt als der „Ferrari unter den Rasenmähern“: Mit einzigartigem Design und arbeitserleichternden Funktionen will ein tschechisches Start-Up die Fans von englischem Rasen begeistern. Der „Edwin“ des jungen Unternehmens Swardman will jetzt den Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz erobern.  mehr…

ARAG Experten

Punktestand online erfragen - gar nicht so einfach

Wer in der Verkehrssünderkartei in Flensburg Punkte hat, kann seit Dezember 2016 seinen aktuellen Punktestand online abrufen. Allerdings ist das eine komplizierte Prozedur.  mehr…
Datenschutz

EU-Datenschutz

Qualität der Kundenadressen schützt vor Millionen-Strafe

Praktisch alle Firmen, die Waren oder Dienstleistungen anbieten, sind 2018 davon betroffen: Dann tritt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) EU-weit in Kraft. Eine hohe Datenqualität und professionelles Master Data Management können hier vor zweistelligen Millionen-Strafen schützen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: