Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell

Aktuell - Seite 1647

gamecity:Hamburg fördert iPhone-Game

iSkat der MobileBits GmbH

gamecity:Hamburg fördert iPhone-Game

Wie wäre es mit einer Runde Skat? Die stolzen Besitzer des iPhones werden diesen Satz künftig öfter hören. Der Hamburger Entwickler MobileBits veröffentlichte mit "iSkat" sein erstes Multiplayer-Game für das iPhone und bringt mit dem Kartenspiel erfahrene Skatfreunde wie Anfänger gleichermaßen an den virtuellen Tisch. Überzeugt von Spielidee und Geschäftsmodell ist auch gamecity:Hamburg. Sie unterstützt das StartUp mit 100.000 Euro im Rahmen der Gamecity Prototypenförderung.  mehr…

Pennergame

Online Gaming Branche boomt

Die Online-Spiele-Branche wächst dynamisch. Das bestätigt das internationale Internet-Marktforschungsinstitut ComScore in seiner aktuellen Studie. In den USA sei die Zahl der Online-Spieler im Vergleich zum Vorjahr um 22 Prozent gestiegen. In Deutschland ist der Umsatz mit Online Games laut einer Studie der Deutschen Bank in den letzten Jahren um durchschnittlich 20 Prozent pro Jahr gestiegen.  mehr…

Beruf/Arbeitszeugnis

Geheime Codes im Arbeitszeugnis – So benotet man Mitarbeiter

Der DaVinci Code ist noch komplizierter und geheimer, aber beide können sehr verwirren: Die Rede ist von Formulierungen im Arbeitszeugnis. Chefs und Mitarbeiter sind oft nicht sicher, was eine bestimmte Klausel im Arbeitszeugnis denn nun wirklich bedeutet. Dabei kann geholfen werden. Eine Geheimabsprache aller Personalchefs in Deutschland darüber, welche Klausel welcher Note entspricht, existiert natürlich nicht, und doch haben sich über die Jahre Textbausteine herausgebildet, die - zumindest von Personen, die sich in der Materie auskennen - einigermaßen einheitlich verwendet werden. Abweichungen sind natürlich immer denkbar.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: