Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell

Aktuell - Seite 1722

Experimente mit Zimmerpflanzen an der Penn State

Ozon in Innenräumen

Zimmerpflanzen reduzieren dicke Luft

Ozon ist eine der Hauptkomponenten der Luftverschmutzung. Doch das stechend riechende Gas, das als chemisch starkes Oxidationsmittel wirkt, tritt auch in Innenräumen auf. Aufgrund seiner oxidierenden Wirkung reizt es bei Menschen und Tieren die Atemwege und kann heftige Schläfenkopfschmerzen hervorrufen.  mehr…
Vorhang auf für die Netzgeneration 50plus

Internet-Wegweiser

Vorhang auf für die Netzgeneration 50plus

Mit "www.50plus-nrw.de" ist gestern ein Informationsportal gestartet, das älteren Menschen die Orientierung im Internet erleichtern und ihnen einen unkomplizierten Zugang zu Ansprechpersonen vor Ort bieten will. Initiiert wurde es vom Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen.  mehr…

Förderpreis Schnitt

Perfekte Cutter gesucht

Der Förderpreis Schnitt kann in diesem Jahr nun doch wie geplant am 30. November zum Abschluss des Festivals film+ (27.-30.11.) zum fünften Mal vergeben werden.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: