Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell

Aktuell - Seite 3

Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Kompliziertes einfach machen

Namensfindung für Auto-Komponenten

In zwei Tagen beginnt in Frankfurt die IAA 2017. In diesem Jahr im Fokus: Vernetzung und Digitalisierung sowie E-Mobility und Autonomes Fahren. Autofahren soll noch einfacher und komfortabler werden. Das soll sich auch in der Namensgebung für digitale und vernetzte Innovationen widerspiegeln.  mehr…
Statistik hin, Milliardenumsätze her: Lecker muss die Wurst sein...

NRW-Statistik

Wenn's um die Wurst geht: Milliarden-Umsätze

Im Jahr 2016 wurden in 128 nordrhein-westfälischen Produktionsbetrieben 325.000 Tonnen Wurst und ähnliche Erzeugnisse im Gesamtwert von 1,5 Milliarden Euro hergestellt.  mehr…
Preisträgerin Alessa Joosten, Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart

manu factum

Staatspreis für eine Kette aus Holzfurnier

Die Düsseldorfer Studentin Alessa Joosten hat den mit 10.000 Euro dotierten Staatspreis im nordrhein-westfälischen Kunsthandwerk gewonnen.  mehr…
Spannender Auftakt zur dmexco: Performance Night by metapeople.

Registrierung startet

Performance Night by metapeople zur dmexco 2017

Jetzt heißt es schnell sein: In altbekannter Manier startet auch in diesem Jahr am heutigen 1. August die Registrierung für die Warm-Up-Party zur Digitalmesse dmexco 2017 in Köln.  mehr…
Michele Clark

Show

Das GOP-Varieté-Theater fasziniert Zuschauer mit „Le Club – Africa unplugged“

Gestern Abend war Premiere und wer die gesehen hat, wird den Besuch dieser GOP-Varieté-Aufführung mit Sicherheit weiterempfehlen.  mehr…
ESSEN GENIESSEN und Zollverein laden zum großen Open-Air-Restaurant ein.

Essen Genießen & friends

Gourmetmeile Zollverein

Bis zum 24. August wird der Gleisboulevard auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein zum Open-Air-Restaurant umfunktioniert: Besucher können sich auf edle Köstlichkeiten und Bergmannsgerichte freuen.  mehr…
Netzwerkorganisator Axel Pollheim - ohne ihn geht nichts.

Netzwerktreffen

„reden mit essen“ – und die Sache mit dem Ex…

Es gibt auch ein Leben nach der 100.! Genau 50 Tage nach dem glanzvollen Jubiläum findet am 12. April die 101. Auflage des Netzwerktreffens „reden mit essen“ statt.  mehr…
Online-Shopping - Gefahr in der Adventszeit!

Vorsicht beim Online-Shopping

Cyber-Kriminelle lieben die Adventszeit

Der Onlineeinkauf der Weihnachtsgeschenke boomt: Allein im vergangen Jahr kauften 37 Millionen Deutsche die Präsente online. Der Advent ist aber nicht nur für den Handel die umsatzstärkste Zeit des Jahres, auch Cyberkriminelle sind jetzt besonders aktiv.  mehr…
Wachstumsgrenze für Smarphones in Sicht

Smartphone & Co.

In Deutschland sind Wachstumsgrenzen in Sicht

Auf dem deutschen Markt scheinen die Wachstumsgrenzen für Smartphones erreicht, andere „Wearable Devices“ wie Smart Watches sind noch weit vom Boom entfernt. Funktionieren könnten spezielle Angebote für Ältere und attraktive Tarife.  mehr…
Internet of Things

Schluss mit Illusion 4.0

Warum Industrie 4.0 professionelles Marketing braucht

Die Kommunikation zu Industrie 4.0 lässt sich nur als desaströs bezeichnen. Trotz Medienwirbels ist der Begriff vielen Unternehmen unbekannt - vom Verständnis ganz zu schweigen. Die Zeit ist reif für mehr Professionalität, verständliche Inhalte und konkrete Nutzen.  mehr…
Spontanbesuch vom Finanzamt? Keine Panik!

Spontanbesuch vom Finanzamt ist zulässig

Wenn der Fiskus klingelt: Das sollten Unternehmer beachten

Lohnsteuer-Nachschau: So heißt das neue Prüfinstrument des Fiskus im Kampf gegen Steuerausfälle. Finanzbehörden dürfen ab sofort unangemeldet Lohn- und Gehaltsunterlagen in den Geschäftsräumen prüfen. Was Unternehmen beachten sollten.  mehr…
Empfängerort – Neuerungen bei der Umsatzsteuer

Ort der Dienstleistung

Empfängerort – Neuerungen bei der Umsatzsteuer

Bisher war es immer ein Problem ad hoc zu bestimmen wo der Ort einer Dienstleistung liegt. Denn dies ist ja notwendig um bestimmen zu können, ob steuerbar oder nicht steuerbar geleistet wird. Die entsprechende Vorschrift zur Bestimmung des Ortes der Dienstleistung erschloss sich nicht gerade sofort und enthielt Ausnahmen und Sonderregelungen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: