Sie sind hier: Startseite Ruhr Kreativwirtschaft
Weitere Artikel
Alma Mater

Papst-CD ab morgen bei Aldi Nord

Papst-Fans können die erste Musik-CD mit der Stimme von Benedikt XVI. schon einen Tag vor der offiziellen Veröffentlichung beim Discounter Aldi Nord kaufen: Bereits ab morgen gibt es dort die Silberscheibe "Alma Mater", die neu komponierte Orchestermusik mit gregorianischen Chorälen sowie Gebeten und dem Gesang des Papstes verbindet.

Damit gelang dem Essener Medienbüro Thomas Hüser, zu dessen Kunden auch das traditionsreiche Unternehmensnetzwerk "Initiativkreis Ruhr" gehört, ein Marketing-Coup. Die Agentur ist von der Plattenfirma Universal beauftragt worden, die Papst-CD im deutschsprachigen Raum bekannt zu machen. Für den Verkauf in den Filialen von Aldi Nord wurde eine "Special-Edition" produziert, die neben dem Musik-Album auch eine DVD mit der Entstehungsgeschichte des Musikprojekts enthält. Von jeder verkauften CD in Deutschland geht ein Euro an die Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder".

Regulär kommt das Album "Alma Mater - Musik aus dem Vatikan" am Freitag in die Läden - pünktlich zum Advent und zum Weihnachtsgeschäft. Der Papst spricht auf der knapp 50-minütigen CD Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Portugiesisch. Bei einer der acht Kompositionen ist auch Gesang Benedikts zu hören: Er singt auf Latein das bekannte Mariengebet "Regina Coeli" ("Freu dich, du Himmelskönigin").

ONLINE KAUFEN:

Die Choräle wurden von rund 25 Sängern der Philharmonischen Akademie im Petersdom im Vatikan aufgenommen, die eigens komponierte Musik spielte das Londoner Royal Philharmonic Orchestra in den berühmten Abbey Road Studios ein. Die CD wird von der Universal-Tochter Geffen Records veröffentlicht, die bislang eher durch Rockbands wie Guns N’Roses und Nirvana von sich Reden machte.

(Redaktion)


 

 

Alma Mater - Musik aus dem Vatikan
CD
DVD
Aldi Nord
Medienbüro Thomas Hüser
Papst
Benedikt XVI
Marketing

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Alma Mater - Musik aus dem Vatikan" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: