Weitere Artikel
Apple

Google Voice jetzt als App für das iPhone

Seit gestern Abend steht das Google Voice-App zum Download im App-Store zur Verfügung.

Schon im letzten Jahr hatte Google versucht, die App einzureichen. Apple ließ die App aber nicht zu. Apple hatte die Zulassung mit der Begründung abgelehnt, dass dieses lediglich bereits vorhandene Funktionen dupliziere.

Was 16 Monate nach dem ersten Antrag nun den Ausschlag für die Zulassung gab, dazu wollte sich eine Apple-Sprecherin nicht äußern.

Google Voice ist nun wie mehr als 300.000 weitere Apps im App Store erhältlich, vorerst allerdings nur für US-User und nur für das iPhone. 

Google Voice bietet unter anderem günstigere Tarife für Auslandsgespräche und den E-Mail-Versand von Sprachnachrichten.

Apple und Google sind Konkurrenten im Mobilfunkmarkt. Die Android-Software von Google verzeichnet derzeit die höchsten Wachstumsraten.

(Redaktion)


 


 

Apple
Google Voice
App
iPhone
Google
Zulassung
App Store
Tarife
Auslandsgespräche
Sprachnachrichten
Mobilfunkmarkt
Android

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Apple" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: