Sie sind hier: Startseite Ruhr Kreativwirtschaft Events
Weitere Artikel
Fachmesse digi:media

Marketing unter digitalen Vorzeichen

Verbände, Verlage und Brancheninitiativen der gesamten Kommunikations- und Publishing-Industrie setzen auf der digi:media (7. bis 9. April 2011 in Düsseldorf) mit ihren Veranstaltungen Zeichen für die Zukunft der Branche.

Das Programm bietet den unter-schiedlichsten Zielgruppen hoch interessante Inhalte. 13 Kongresse, Konferenzen, Workshops, Podiums-diskussionen, Awards, Netzwerktreffen, Themenparks und Sonderschauen stehen auf dem Programm der dreitägigen Fachmesse für digital printing und commercial publishing. Hier eine Auswahl der Events speziell für Marketingentscheider und Printbuyer:

Making Apps Conference und Showing Apps Sonderschau: Nach aktuellen Zahlen dürften bis 2013 rund 400 Millionen Smartphones und Tablet-PCs auf dem Markt existieren. Dies und die Tatsache, dass Tablet-PCs im Rahmen integrierter Kommunikationskampagnen und für Verlage eine zunehmend wichtige Rolle spielen, machen sie zu einem der zentralen Themen der digi:media. Zum Auftakt der digi:media findet bereits am 6. April ein eintägiger Programmier-Workshop für App-Entwickler statt. Ziel des Workshops ist es, mit einer eigenen App nach Hause zu gehen. Darüber hinaus stellen die Referenten die Besonderheiten des „iPad 2“ vor und zeigen ihre Auswirkungen auf die App-Entwicklung. In der Sonderschau während der Messe präsentieren im Rahmen der „Mobile Capital Düsseldorf-Initiative“ mehr als zehn Developer ihre Apps für die Publishingbranche.

VDMA-Workshop: Printwerbung im Mediamix: Speziell an die Marketingverantwortlichen der rund 3.000 VDMA-Mitgliedsfirmen richtet sich der eintägige Workshop „Erfolgreiche Printwerbung im veränderten Mediamix“ des VDMA am 8. April. Anhand von Best-Practice-Beispielen und Fallstudien werden die Möglichkeiten und Wirkung von Print im Zusammenspiel mit Online-Medien untersucht. Die einzelnen Themenblöcke sind:

  • Technische Möglichkeiten und Nutzen von Print und Online
  • Wirkung unterschiedlicher Medien auf Menschen
  • Anwendungsbeispiele aus der Praxis
  • Kombinination unterschiedlicher Medien: Wie ist ein Mix sinnvoll, um den maximalen Nutzen zu erreichen?

Zu den Referenten zählen beispielsweise Arndt Groth (Präsident des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft, Düsseldorf), Jörg Blumtritt (Mediacom, Düsseldorf) oder Roland Pokorny ( Art Director der Krones AG).

Infect2011 – Where’s the Beef? Unter dem Motto „Where’s the beef? Return on Social Media. Unmessbares messbar machen“ treffen sich am 7. und 8. April 2011 bereits zum vierten Mal Social-Media-Experten und interessierte Werbungtreibende auf der führenden deutschsprachigen Konferenz für Social-Media-Marketing – diesmal auf der digi:media in Düsseldorf. Über zwei Tage diskutieren die Teilnehmer über alles zu den Themen Return on Investment und Messbarkeit von Social Media. Im Fokus der hochkarätigen Veranstaltung stehen die unterschiedlichen Messinstrumente und Fallbeispiele von Aral, der deutschen Telekom, UCI Kinowelt oder simyo.

Paperazzo-Programm: Die Welt des Papiers im Fokus: Papier in all seinen Ausprägungen – vor allem mit dem speziellen Blick auf Digitaldruckpapiere – steht im Scheinwerferlicht. Medienpartner Paperazzo, bekannt für seine einzigartige Kombination von Papieren mit anspruchsvollen Veredelungen und Druckverfahren, gestaltet zweimal täglich ein Programm rund um Papiere. Die Themenblöcke sind:

  • Praxisbeispiele mit Digitaldruck
  • Möglichkeiten unterschiedlicher Digitaldruckpapiere
  • Produktbeschreibung ausgewählter Paperazzo-Ausgaben.

Abgerundet wird das jeweilige Programm durch eine Podiumsdiskussion mit den Branchenvertretern.

Ergänzt wird das Fachprogramm durch Netzwerktreffen verschiedener Xing-Gruppen, wie beispielsweise Media & Publishing, IT-Connection sowie die Facebook-Community des VDM NRW. Auch der Arbeitskreis E-Publishing des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger wird sich 2011 während der digi:media in Düsseldorf treffen.

(Redaktion)


 


 

Düsseldorf
Papier
Programm
VDMA-Workshop
Konferenz
Social
Sonderschau
Themen
XING
digi:media
apps Fachmesse

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: