Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell Messen & Veranstaltungen
Weitere Artikel
BVB-Legende Norbert Dickel

Neuer Schirmherr für JOBfit

BVB-Legende Norbert Dickel unterstützt die Wirtschaftsjunioren Dortmund Kreis Unna Hamm. Am 2. Juli wird zum 15. Mal auf dem Dortmunder Friedensplatz die JOBfit ausgerichtet. 3.000 Schüler werden erwartet.

„Wir freuen uns, mit Norbert Dickel einen neuen Schirmherrn für die JOBfit gefunden zu haben und künftig auf ihn zählen zu dürfen“, betont Daniela Reich, Projektleiterin der Berufsorientierungsmesse JOBfit. Bereits im vergangenen Jahr hatte Dickel im Rahmen einer Veranstaltung der Wirtschaftsjunioren (WJ) von seinem sozialen Engagement für Jugendliche berichtet. Nun ist die BVB-Legende der dritte Schirmherr der JOBfit. Neben ihm setzen sich zudem der stellvertretende IHK-Hauptgeschäftsführer Claus-Dieter Weibert und Joachim Beyer, Leiter der Kooperationsstelle Arbeit und Region der Wirtschaftsförderung Dortmund, für das Leuchtturmprojekt der WJ ein.
Für die diesjährige Berufsorientierungsmesse haben sich etwa 40 Schulen mit rund 3.000 Schülern aus dem gesamten IHK-Kammerbezirk angemeldet. Für die zukünftigen Schulabgänger ist die JOBfit ein „Markt der Möglichkeiten“: Jedes der rund 60 ausstellenden Unternehmen bietet mehrere Ausbildungsberufe an. Ergänzt wird die Veranstaltung durch zahlreiche Workshops zu Themen wie „Richtig bewerben“, „Welcher Beruf passt zu mir?“ und „Korrektes Verhalten im Vorstellungsgespräch“. Live-Acts und ein Unterhaltungsprogramm auf einer Aktionsbühne runden die JOBfit ab.

(Redaktion)


 


 

Berufsorientierungsmesse
JOBfit
Norbert Dickel
Daniela Reich
Wirtschaftsjunioren
BVB-Legende
Claus-Dieter Weibert
Joachim Beyer
Schulabgänger
Ausbildungsberufe
Workshops
bewerben
Beruf
Vorstellungsgespräch

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Berufsorientierungsmesse" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: