Sie sind hier: Startseite Ruhr Kreativwirtschaft Events
Weitere Artikel
Games-Preisverleihung

Bewerbung für den Deutschen Entwicklerpreis noch bis zum 15. Oktober 2009 möglich

Bis zum 15. Oktober können Entwickler noch ihre Computer- und Konsolenspiele für den Deutschen Entwicklerpreis 2009 einreichen. Die Spiele müssen innerhalb der vergangenen 12 Monate im Handel erschienen sein. Teilnehmen an diesem Wettbewerb dürfen ausschließlich Entwickler aus Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland.

Die Bewertungskriterien für die besten Deutschen Spiele orientieren sich nicht am kommerziellen Erfolg eines Produktes. Es zählen vielmehr der Spannungsfaktor einer Spielidee und die technische Innovation.

Vergeben wird der Preis in insgesamt 23 Kategorien. Die Akademie besteht aus fast 300 Mitgliedern aus der Spieleindustrie. In verschiedenen Kategorien kann das Publikum selbst seinen Favoriten wählen. Hierzu ist eine Registrierung auf der Internetseite www.deutscher-entwicklerpreis.de notwendig.
Die Preisverleihung findet am 9. Dezember 2009 in der Lichtburg in Essen statt.

(Redaktion)


 


 

Computerspiele
Konsolenspiele
Deutscher Entwicklerpreis
Lichtburg
Spielidee
Entwickler

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Computerspiele" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: