Sie sind hier: Startseite Ruhr Leben Live Unterhaltung
Weitere Artikel
Nachhaltigkeit

biobay bietet Plattform für Bio-Produkte und mehr

Für jede Lebenssituation gesunde, umweltschonende und soziale Alternativen aufzeigen, das ist das Ziel von biobay.

Weshalb man sich dort nicht nur mit Ernährung, sondern auch mit Themen wie Kleidung, Freizeit, Verkehr und Energie beschäftigt. Der Internet-Shop aus Essen bietet dazu viele Möglichkeiten. Das Prinzip: Jeder Hersteller oder Händler nachhaltiger Produkte kann diese dort anbieten. Allerdings muss jedes Produkt mit einem seriösen ökologischen oder sozial -ethischen Gütesiegel zertifiziert sind, wie z.B. dem EU-Biosiegel für Lebensmittel, dem BDIH-Siegel für Naturkosmetik oder dem FairTrade-Siegel für fair gehandelte Waren.

Das Sortiment umfasst aktuell rund 1.000 ökologische Produkte wie z.B. Naturland-Bio-Müsli, Naturkosmetik-Augencreme, Baby-Strampler aus naturbelassener Baumwolle. Darüber hinaus bietet der Info-Bereich des Portals laufend aktuelle Neuigkeiten, Hintergrundartikel, Testergebnisse, saisonale Rezepte und Tipps für den „Öko-Alltag“. Im Diskussionsforum rund um Bio-Lifestyle, Erfahrungsberichte, Leserbriefe, Kommentare und Bewertungen kommen die Besucher zu Wort.

Für alle, die doch lieber im Bioladen an der Ecke einkaufen, gibt es einen Einkaufsführer. Aus über 10.000 lokalen Anbietern nachhaltiger Produkte und Dienstleistungen kann man damit den nächstgelegenen Bio-Hof, Natur-Frisör oder Solar-Installateur finden. 

(Redaktion)


 


 

Bio-Produkte
biobay
Nachhaltigkeit
Gütesiegel
EU-Biosiegel
FairTrade
BDIH-Siegel

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bio-Produkte" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von Lotta
14.10.09 18:01 Uhr
Tolles Portal

Danke für den Hinweis. Sieht wirklich ganz ansprechend aus, kannte ich vorher noch nicht.

 

Entdecken Sie business-on.de: