Sie sind hier: Startseite Ruhr Bizz Tipps

Bizz Tipps

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Self-Publishing-Day 2017 in Hamburg – Bücher von Dichtern und Managern

Rechtzeitig zur Leipziger Buchmesse befasst sich unser Kolumnist einmal mit dem Veröffentlichen von Büchern in eigener Regie. Das ist nicht nur für Schriftsteller, sondern auch für Unternehmen oder Initiativen interessant. Maßgeschneidert gibt es dazu einen „Self-Publishing-Day“ in Hamburg.  mehr…

Euroshop 2017

Der Konsument unter dem Mikroskop

Faszinierend und erschreckend zugleich: Die Euroshop 2017 gewährt einen Blick in die Zukunft des Konsumenten und verrät Tricks, die schon ein wenig Gänsehaut verursachen.  mehr…
Jan Teusch (l.), Christian Schmalen

Zeitarbeit

Equal Pay lässt die Entleihdauer auf neun Monate schrumpfen

Ein neues Gesetz soll Missbrauch beim Einsatz von Fremdpersonal vermeiden und Scheinwerkverträge unterbinden. Ab 1. April treten deshalb nach jahrelangen zähen Verhandlungen strengere Regeln für den Einsatz von Leiharbeitnehmern in Kraft.  mehr…
Conversion-Spezialist Jörg Dennis Krüger

Mehr Erfolg und Umsatz mit der Website

ConversionBoosting Coaching-Programm 2016

Nach 2015 können sich nun erneut Unternehmen, die mehr Erfolg und Umsatz mit ihrer Website oder ihrem Online-Shop erreichen wollen, für ein Coaching bei den Experten von ConversionBoosting bewerben. Die Coachings zur Website-Optimierung für eine bessere Conversion-Rate sind nur auf Bewerbung und limitiert verfügbar. Das Team von ConversionBoosting sucht aus allen Bewerbern geeignete Unternehmen aus.  mehr…
Jobsuche per Notebook, Tablet und Smartphone liegt im Trend

Digitales Recruiting

So denken Bewerber 4.0

Der Bewerbungsprozess läuft in den meisten Unternehmen längst digital ab. Doch ist er auch mobil? Welche neuen Technologien sind bereits im Recruiting angekommen und wie kommen diese bei Bewerbern an? Die Jobbörse JobStairs hat in ihrer aktuellen Online-Umfrage Bewerber zu diesen Themen befragt.  mehr…
Unter Tage - auch das ist ein Stück Bochumer Infrakstruktur

"Perspektivenwechsel"

Bochums verborgene Seiten entdecken

Ein letztes Mal heißt es „Perspektivenwechsel“: Am Dienstag, 8. Oktober, fällt der Blick auf fünf Bochumer Stadtteile. Eine Suche nach einer verborgenen Infrastrukturwelt  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: