Sie sind hier: Startseite Ruhr Bizz Tipps

Bizz Tipps

Nützliche Tipps fürs eigene Wohlergehen

Buchtipp

Wulf-Hinnerk Vauk: Self-Update für Ihre Persönlichkeit

Dieses Buch ist ein praktischer Ratgeber für den Umgang mit sich selbst. Dabei geht es nicht um existentielle, philosophische Fragen wie bei Richard David Prechts „Wer bin ich und wenn ja wie viele“, sondern um ganz praktische Antworten auf Fragen .  mehr…
Janine Kreienbrink

Das Interview: Janine Kreienbrink

Ein Stammtisch fürs Leanmanagement

Nichts geht über den persönlichen Austausch. Beim LeanStammtisch Rheinland treffen sich Unternehmen, um Geschäftsprozesse vor Ort kennenzulernen. Am 11. Juli findet der siebte LeanStammtisch Rheinland bei der Lemken GmbH & Co. KG in Alpen statt.  mehr…
Mit der agilen Führungsmethode durchstarten: Welche Motive Flügel verleihen

Schuberts Führungshäppchen II

Mit der agilen Führungsmethode durchstarten: Welche Motive Flügel verleihen

Agile Führung, das klingt nach Aufbruch, Bewegung und Dynamik und ist in den Führungsetagen gerade en vogue. Was es mit diesem modernen Führungsstil auf sich hat, das verrät Jenny Schubert, Inhaberin DieKonturManager in Düsseldorf. Ihr Know-how serviert der Business-Coach in sechs kleinen Häppchen als Fingerfood für Führungskräfte.  mehr…
Die Zukunft der Weiterbildung heißt Live Online Learning.

E-Learning

Aufstiegsfortbildung online mit IHK-Abschluss

Sich im Beruf kontinuierlich weiterzubilden, das wird zwar überall gefordert, ist aber nicht immer einfach umzusetzen. Eine neue Form der Aufstiegsfortbildung kombiniert die Vorteile des E-Learnings mit dem klassischen Präsenzlernen und einem anerkannten Abschluss.  mehr…
Nico Zinndorf

Das Interview: Nico Zinndorf

Arbeitswelt 4.0 heißt auch Führung 4.0

Für business-on traf Susan Tuchel den Unternehmensberater Nico Zinndorf in den Geschäftsräumen von Zinndorf Consulting in Langenfeld.  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Self-Publishing-Day 2017 in Hamburg – Bücher von Dichtern und Managern

Rechtzeitig zur Leipziger Buchmesse befasst sich unser Kolumnist einmal mit dem Veröffentlichen von Büchern in eigener Regie. Das ist nicht nur für Schriftsteller, sondern auch für Unternehmen oder Initiativen interessant. Maßgeschneidert gibt es dazu einen „Self-Publishing-Day“ in Hamburg.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: