Sie sind hier: Startseite Ruhr Bizz Tipps

Bizz Tipps - Seite 208

Beruf/Arbeitszeugnis

Geheime Codes im Arbeitszeugnis – So benotet man Mitarbeiter

Der DaVinci Code ist noch komplizierter und geheimer, aber beide können sehr verwirren: Die Rede ist von Formulierungen im Arbeitszeugnis. Chefs und Mitarbeiter sind oft nicht sicher, was eine bestimmte Klausel im Arbeitszeugnis denn nun wirklich bedeutet. Dabei kann geholfen werden. Eine Geheimabsprache aller Personalchefs in Deutschland darüber, welche Klausel welcher Note entspricht, existiert natürlich nicht, und doch haben sich über die Jahre Textbausteine herausgebildet, die - zumindest von Personen, die sich in der Materie auskennen - einigermaßen einheitlich verwendet werden. Abweichungen sind natürlich immer denkbar.  mehr…
Ideenpool für Feiern und Tagen

Trendmesse der Veranstaltungsbranche

Ideenpool für Feiern und Tagen

Wie Privatleute, Firmen und Verbände ihre Veranstaltungen mit kleinen und mittleren Budgets merk-würdig durchführen, erfährt man am 20. August auf dem stb marketplace im CCD Düsseldorf.  mehr…
Japanische Design in Essen

Ausstellung im red dot Museum

Japanische Design in Essen

Vom 20. August bis zum 20. September 2009 präsentiert das red dot design museum in Kooperation mit der Japan Foundation eine Auswahl japanischer Designklassiker, die bis heute großen Einfluss auf die zeitgenössische Produktgestaltung haben und als Meilensteine in die Designgeschichte eingegangen sind, sowie modernste Designentwürfe japanischer Produktgestalter: von Kenji Ekuans klassischer Kikkoman-Sojasoßenflasche aus dem Jahr 1961 über Naoto Fukasawas Infobar von 2003 bis hin zu dem neuesten Toyota Lexus.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: