Sie sind hier: Startseite Ruhr Bizz Tipps

Bizz Tipps - Seite 3

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Self-Publishing-Day 2017 in Hamburg – Bücher von Dichtern und Managern

Rechtzeitig zur Leipziger Buchmesse befasst sich unser Kolumnist einmal mit dem Veröffentlichen von Büchern in eigener Regie. Das ist nicht nur für Schriftsteller, sondern auch für Unternehmen oder Initiativen interessant. Maßgeschneidert gibt es dazu einen „Self-Publishing-Day“ in Hamburg.  mehr…

Euroshop 2017

Der Konsument unter dem Mikroskop

Faszinierend und erschreckend zugleich: Die Euroshop 2017 gewährt einen Blick in die Zukunft des Konsumenten und verrät Tricks, die schon ein wenig Gänsehaut verursachen.  mehr…
Jan Teusch (l.), Christian Schmalen

Zeitarbeit

Equal Pay lässt die Entleihdauer auf neun Monate schrumpfen

Ein neues Gesetz soll Missbrauch beim Einsatz von Fremdpersonal vermeiden und Scheinwerkverträge unterbinden. Ab 1. April treten deshalb nach jahrelangen zähen Verhandlungen strengere Regeln für den Einsatz von Leiharbeitnehmern in Kraft.  mehr…

Workshop in Bochum

Welchen Beitrag liefert der Abwassersektor für den Klimaschutz?

Am 5. September findet der Workshop „Klimaschutz und Energiewende“ zum 31. Mal in Bochum statt. Thematischer Schwerpunkt ist dieses Jahr die Siedlungswasserwirtschaft.  mehr…

Serie Business-Diplomatie / Folge 1

Was ist ein Business-Diplomat und was muss er können? Eine Einführung in die Kunst des sanften Sieges

Wer diplomatisch handelt, stößt niemanden vor den Kopf. Die hohe Kunst der Diplomatie hat eine jahrtausendealte Tradition im politischen Umgang zwischen Völkern und Mächten. Diplomaten wie Kardinal Richelieu und Otto von Bismarck gingen ebenso in die Geschichte ein wie Willy Brandt.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: