Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell News
Weitere Artikel
boot 2021

Wassersportmesse ist trotz Corona auf Kurs

Die Messe Düsseldorf hab bekannt gegeben, dass die boot 2021 wie geplant vom 23. bis 31. Januar stattfinden wird. Grundlage der Entscheidung war auch die erfolgreiche Durchführung des Caravan Salon, der mit einem überzeugenden Hygienekonzept mehr als 130.000 Besucher angezogen hat.

„Die boot Düsseldorf ist sich als weltweit größte Plattform für den Wassersport ihrer Verantwortung für die Branche bewusst. Mit der boot vom 23. bis 31. Januar 2021 werden die Weichen für ein erfolgreiches Jahr und eine positive Zukunft gestellt. In 17 Messehallen werden wir nach den gültigen Hygiene- und Infektionsschutzregeln eine zwar etwas andere, doch ebenso begeisternde boot organisieren“, so Messechef Wolfram N. Diener: „Vorgemacht hat uns dies der gerade zu Ende gegangene Caravan Salon. Er hat eindrucksvoll bewiesen, wie Messen in Düsseldorf auch in diesen Zeiten Erfolg haben und Aussteller auch mit den neuen Regeln beachtliche wirtschaftliche Ergebnisse erzielen können.“

Anmeldestand insgesamt auf dem Niveau von 2019

Die Planung der boot 2021 ist auf Kurs und der derzeitige Anmeldestand entspricht insgesamt dem Niveau von 2019. Nahezu alle Hersteller von Booten und Yachten, die auch 2020 an Bord waren, sind wieder dabei. Bis auf wenige Ausnahmen haben auch die Ausrüster ihre Teilnahme an der boot wieder zugesagt. Petros Michelidakis, Project Director der boot: „Insgesamt ist der Buchungsstand bei der boot hervorragend und wir haben sogar Hallen wie die Luxusyachthallen 5 und 6, in denen schon nahezu jeder Quadratmeter vermietet ist. Stark von der Krise betroffene Branchen wie der Tourismus sind noch nicht auf altem Niveau zurückgekehrt. Mit den Regionen und Reiseveranstaltern sind wir jedoch im regen Austausch, um eine Messeteilnahme möglich zu machen

Schon für den Caravan Salon hat die Messe Düsseldorf in enger Absprache mit den Behörden und in Abstimmung mit der Landesregierung ein umfassendes Hygiene- und Infektionsschutzkonzept entwickelt, das ständig aktuell angepasst wird. „Die Besucher des Caravan Salon haben die Maßnahmen mit großer Zustimmung begrüßt. Sie fühlten sich bei uns sicher und gut aufgehoben und konnten in dieser Atmosphäre die Fahrzeuge in aller Ruhe besichtigen“, so Wolfram Diener.

(Redaktion)


 


 

boot 2021
Wassersport
Messe Düsseldorf
Corona
Covid-19
Wolfram N. Diener
Petros Michelidakis

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "boot 2021" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: