Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell News
Weitere Artikel
Haltestelle verlegt

Alle Vögel sind schon da

Haltestelle Waldschlösschen verlegt – Eine Meisenfamilie im Aschenbecher

Die Essener Verkehrs-AG (EVAG) verlegt ab heute kurzfristig die HalteStelle Am Waldschlösschen für die Linie 141 in Fahrtrichtung Hattingen. Die Ersatzhaltestelle wird in ca. 15-20 Meter Entfernung und für die Dauer von ca. 2 Wochen eingerichtet. Die EVAG hat sich für diese Vorgehensweise nach Rücksprache mit dem Naturschutzbund Ruhr entschieden. Aufmerksame Anwohner hatten die EVAG über Facebook auf das junge Vogelglück im Aschenbecher aufmerksam gemacht. Der Naturschutzbund Ruhr empfiehlt dort keine weiteren Hinweisschilder oder Absperrungen anzubringen, sondern die Vögel völlig in Ruhe zu lassen. Die Essener Entsorgungsbetriebe wurden ebenfalls informiert, damit der Aschenbecher von der routinemäßigen Leerung ausgenommmen wird.

Weitere Informationen und Bilder finden Sie hier.

(Redaktion)


 


 

Essener Verkehrs-AG
EVAG
Brutzeit
Meise
Haltestelle
Ersatzhaltestelle
Aschenbecher
Vogel
Am Wasserschlösschen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Essener Verkehrs-AG" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: