Sie sind hier: Startseite Ruhr

Buchtipp

Eva Rovers, Sammeln für die Ewigkeit. Helene Kröller-Müller (1869-1939). ATHENA Verlag, 2016, ISBN: 978-3-89896-630-6, 29,50 €

Buchvorstellung

„Sammeln für die Ewigkeit“

Vortrag über das Lebenswerk der deutsch-niederländischen Mäzenatin Helene Kröller-Müller im Museum Folkwang  mehr…
Kekse für Putins Hund

Buchtipp

Kekse für Putins Hund. Wahre und lehrreiche Geschichten aus der Welt der Business Diplomatie

Was hat es mit den Keksen für Putins Hund auf sich? Ein Kapitel aus dem Business-Ratgeber von Wulf-Hinnerk Vauk und Alexander Hoffmann erzählt des Rätsels Lösung:  mehr…
Logo

Stammdatenmanagement

Das Milchmann-Prinzip im E-Commerce

360 Grad-Kundensicht, integriertes bzw. einheitliches Kundenbild und Single Customer View – hinter diesen Begriffen steht ähnliches Konzept. Es geht darum, alle Informationen über einen Kunden an einer zentralen Stelle zu sammeln und für die Interaktion zu nutzen.  mehr…

Team-Management

Vorsicht emotionale Falle!

Ein Team ist, wenn es kracht – Menschen eben. Umso wichtiger, dass Teamleiter das Rüstzeug erhalten, emotionale Stürme zu beruhigen, Teamkonflikte zu erkennen und lösen.  mehr…
Auch wenn es noch so schlimm scheint, es wird wieder besser. Fangen Sie am besten jetzt schon an, daran zu glauben!

Die Bambus-Strategie

Keine gute Laune? Dann tun Sie doch einfach so als ob!

Ein wesentlicher Resilienzfaktor ist die Fähigkeit, belastenden Umständen eine positive Einstellung entgegensetzen zu können. Ihre Einstellung, die darüber entscheidet, ob Sie sich unter Druck gut...  mehr…
Bei der Natur abgeschaut: Wie macht es der Bambus bei Dürre und Eis? Ob der schon mal was von Resilienz gehört hat? Jedenfalls hat er es raus. ©daniel stricker  / pixelio.de

Die Bambusstrategie

Bei der Natur abgeschaut: der Umgang mit dem täglichen Druck

„Ich lebe zwischen zwei Sandwichhälften: Die Geschäftsführung macht schon wieder Druck, die Abteilung hält dagegen. Und jetzt auch noch der Stress zu Hause. Wie soll ich das bloß alles schaffen?“...  mehr…
Karsten Edelburg

Buchtipp

Is it a man's world?

Ständige Diskussionen um die Frauenquote zeigen es deutlich: In der Geschäftswelt gibt es noch immer keine durchgängige Harmonie und Fairness zwischen den Geschlechtern.  mehr…
Lars Schäfer

Was Ihre Kunden wirklich wollen

EmotionalesVerkaufen - Anpassungsfähigkeit

Sie können nicht ehrlich genug zu Ihren Kunden sein! Je mehr Sie sich um sie kümmern, je öfter Sie sie vor einer Fehlentscheidung bewahren, umso stärker werden sie Ihnen vertrauen. Wir leben doch in...  mehr…

Tipp der Redaktion

Touchpoint Management

- ein gutes Management Tool für modernes Business  mehr…
Service hat ein so hohes Enttäuschungspotenzial, weil er mit menschlichen Begegnungen zu tun hat. ©Gerd Altmann/pixelio.de

Mein Freund, der Kunde

Kunden kommen wegen guter Produkte und gehen wegen schlechtem Service

Sie glauben, dass speziell auf Ihre Zielgruppe zugeschnittene Produkte ausreichen, um im Wettbewerb mit der Konkurrenz die Nase vorn zu haben? Tatsache ist: Kunden kommen wegen eines guten Produktes...  mehr…

Buchtipp

Unternehmenscoaching: Führungsqualitäten optimieren

Durch umfassendes Praxiswissen und Orientierungshilfen zur Selbsthilfe gibt das Werk von Autor Jürgen Bernd Arnold Tipps, sich nachhaltig am Markt zu behaupten.  mehr…

Freizeitplaner

Jubiläumsausgabe - Hits fürs Wochenende NRW 2012

Der Freizeitführer mit zahlreichen Veranstaltungstipps und Rabatt-Gutscheinen für die ganze Familie.  mehr…

Buchtipp

Unternehmenscoaching: Märkte hinzugewinnen

Auch kleine und junge Unternehmen können Innovations- und Vermarktungspotenziale ganzheitlich einschätzen und neue Geschäftsfelder in- und außerhalb vertrauter Gebiete erkunden.  mehr…
Buchtipp

Buchtipp

Wie die Stillen im Lande von sich hören machen

Sie werden oft als Eigenbrötler bezeichnet, gelten als schwierig und wenig kommunikativ. Es geht um die Introvertierten. Und weil allein der Begriff "introvertiert" einem Krankheitssymptom...  mehr…
Social Media Marketing erfordert eigene Strategien

Buchtipp

Orientierung im Dickicht der Social Media

Helmut van Rinsum und Fank Zimmer schildern in ihrem übersichtlichen Buch Legenden und Wirklichkeit von Social Media. Auch für Mittelständler ist das selbstbeinflusste Informieren und Diskutieren im...  mehr…

Buchtipp

Klartext – Wie uns Kommunikation gelingt

Schnell eine Mail, ein Small-Talk, ein Telefonat, ... Wir kommunizieren immer mehr und denken dabei immer weniger. Ein großer Teil unserer täglichen Kommunikation verpufft dabei wirkungslos – zurück...  mehr…
Das große 1x1 der Erfolgsstrategie

Buchtipp

Das große 1x1 der Erfolgsstrategie

EKS ist eine höchst einfache und wirksame Methode, mit deren Hilfe jedermann Spitzenleistungen entwickeln und mit entsprechendem Ehrgeiz nationaler oder internationaler Marktführer werden kann. Die...  mehr…
Buchtipp

Buchtipp

Ein paar ungeschminkte Wahrheiten über den Weg nach oben

Ein Hallo-Wach-Buch der ganz besonderen Sorte. Kelly Cutrone beflügelt in ihrem Buch Frauen, ihre Träume zu verwirklichen, "das Magische in Ihnen zu wecken und zu feiern".  mehr…
Personalmanagement von Millennials

Fachbuch für Personaler

Was wollen junge Arbeitnehmer?

Ein praxisorientiertes Fachbuch über den Umgang mit der Generation Y im Personalmanagement hat Martin Klaffke, Professor der HSBA Hamburg School of Business Administration, im Gabler Verlag...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: