Sie sind hier: Startseite Ruhr Kreativwirtschaft Events
Weitere Artikel
Webradio

ByteFM/Ruhr feiert mit Radiolegende Klaus Walter

Im Rahmen des Festivals KREATIVE KLASSE RUHR öffnet der Internet-Sender ByteFM/Ruhr am 26. September die Türen seines neuen Studios in Bochum und ermöglicht den Einblick in die Produktion einer Sendung.

Die Besucher sind aber nicht nur eingeladen, auf das neue Studio anzustoßen, sondern auch einen Song mitzubringen: nicht irgendeinen, sondern den einen ganz besonderen, der ihr Leben verändert oder ihre Liebe gerettet hat oder dergleichen mehr und der unbedingt auf ByteFM laufen soll. Radiolegende Klaus Walter wird die Songs in der Sendung ByteFM Mixtape im Gespräch mit den Hörern präsentieren. Studiogast im ByteFM Tourkalender, der an diesem Tag in Bochum produziert wird, ist der Bochumer Musiker Tommy Finke.

Gemeinsam mit RUHR.2010 hat das Hamburger Webradio ByteFM am 10. September ein zweites Studio in Bochum eröffnet. Moderatoren aus der Metropole Ruhr haben nun die Möglichkeit, eigene Sendungen ins Programm von ByteFM zu integrieren und Kulturschaffende und Musiker können sich über ByteFM als Gast im ByteFM Mixtape einem Publikum in ganz Deutschland präsentieren.

Klaus Walter stellte seit 1984 in der Hörfunksendung "Der Ball ist rund" im Hessischen Rundfunk Popmusik jenseits des Mainstreams vor. Die Sendung wurde am Ende des Jahres 2008 eingestellt. Seit Januar 2009 ist Klaus Walter nun Moderator bei ByteFM.

26.09. ab 14 bis 18 Uhr

ByteFM / Ruhr
Prinz-Regent-Straße 50-60
44795 Bochum

Gleich neben der Zeche.
Die Buslinie mit Halt an der Zeche ist die 353 Richtung Sundern.

(Redaktion)


 

 

ByteFM
Studio
Klaus Walter
ByteFM Mixtape
Sendung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "ByteFM" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: