Weitere Artikel
Digitale Transformation

Handbuch Digitalisierung: Logistik 4.0 und noch viel mehr

Start-Up Unternehmen mit neuen digitalen Geschäftsmodellen

Wichtig war der Buch-Redaktion auch das Hervorheben neuer Geschäftsmodelle, die durch die Digitalisierung für Unternehmen entstehen. Hier sorgen dynamische Start-Ups auch in klassischen Branchen wie der Logistik vielfach für disruptive Entwicklungen mit neuen Ideen und cleveren Lösungen für Effizienzvorteile und Kosteneinsparungen.

Die Themenkonvergenz der Digitalisierung hat uns dabei am meisten beschäftigt“, schreibt die Redaktion im Vorwort. Das Handbuch werde auf der digitalen Plattform http://www.handbuch-digitalisierung.de regelmäßig aktualisiert und stehe dort auch zum kostenfreien Download bereit. Wer ganz klassisch ein Printexemplar bestellen und gemütlich auf dem Sofa lesen möchte, kann dies mit der ISBN-Nummer 978-3-9818482-0-5 über den Buchhandel oder bei Amazon tun. Zusätzlich veröffentlicht wird es auch als E-Book im E-Pub-2.0-Format, so dass auf allen gängigen E-Book-Readern lesbar ist.

Da wir mit dem jetzigen Umfang des Werkes nur einen Bruchteil der wichtigsten Digitalisierungsstrategien vorstellen konnten, machen wir online weiter“, schreiben die Herausgeber. Über das Inhaltsverzeichnis kann direkt auf die einzelnen Einstiegskapitel gesprungen werden, deren fortlaufende Aktualisierung zum Open-Content-Redaktionskonzept gehört.

(Redaktion)


 

 

catkin
Digitalisierung
digitale Transformation
Industrie 4.0
Internet der Dinge
Internet of Things
IoT
Logistik 4.0
Vernetzung
Supply Chain Visibility

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "catkin" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: