Sie sind hier: Startseite Ruhr Marketing Marketing News
Weitere Artikel
E-Mail-Marketing

Verbindung zweier Welten

Das E-Mail-Marketing-System mailworx lässt sich über eine neue Schnittstelle direkt an das führende CRM-System von Microsoft koppeln. Der Connector verbindet beide Welten und bietet somit einen schnellen Zugang zu E-Business-Aktivitäten direkt aus MS CRM.

Anwender des Microsoft Dynamics-CRM-Systems verfügen über ein Werkzeug zur zielgenauen Auswahl von Adressaten für bestimmte Kampagnenaktivitäten. Für komplexere Marketing-Aktionen sind die integrierten E-Mail-Versandfunktionen via Exchange und Outlook aber nicht ausreichend. Deshalb nutzen immer mehr MS Dynamics-CRM-Kunden für systematische E-Mail-Kampagnen zusätzlich das spezialisierte Tool mailworx, das neben der Unterstützung in Gestaltungsfragen auch bei den Versandoptionen, der Feedback- und Rücklaufüberwachung und der statistischen Auswertung mehr Möglichkeiten bietet.

Die neu entwickelte Schnittstelle macht die Vorteile beider Systeme unter einer gemeinsamen Oberfläche nutzbar. Das Single-Sign-On-Konzept sorgt für eine automatische Anmeldung in mailworx, sobald MS Dynamics CRM aktiv ist. Die nahtlose Integration erfolgt auf Basis von Webservices und ist somit auf jeder bestehenden Hardware- Infrastruktur realisierbar. Die Synchronisation der Stammdaten erfolgt selbstständig , so dass sich der Wartungsaufwand in beiden Systemen erheblich reduziert. Innerhalb des CRM-Systems sind wie gewohnt Kampagnenaktivitäten anzulegen, die durch „crm.mail“ jedoch um einen mailworx-Kanal erweitert werden. Dadurch stehen sämtliche Statistikdaten aus mailworx sowie das gesamte Response- und Rückläufermanagement auch im CRM-System zur Verfügung.

Für den Anwender bedeutet dies eine wesentliche Effizienzsteigerung, da er für alle Einzelschritte seiner Kampagnenaktivität jeweils das bestmögliche Werkzeug zur Hand hat. Adress-Selektion, Feedback-Verarbeitung und automatische Datenpflege erfolgen im CRM-System, während die redaktionelle und gestalterische Aufbereitung sowie der Versand von E-Mail (oder auch SMS) über speziell optimierte Versandserver in mailworx abgewickelt werden. Mit diesem Effizienzgewinn ist der seit Oktober verfügbare Connector ein „Muss“ für jene, die sich von ihrem CRM System bessere E-Mail-Marketing-Unterstützung erwarten.


(Redaktion)


 


 

E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing-System
CRM-System
MS Dynamics CRM
mailworx
Connector
Kampagnenaktivität

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "E-Mail-Marketing" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: