Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell Informationstechnik
Weitere Artikel
Einrichtungs-Community

SoLebIch.de - die neue Wohnzeitschrift im Web

Mit dem Relaunch der Wohn-Community SoLebIch.de entsteht Deutschlands erste interaktive Wohnzeitschrift im Web mit echten Wohnungsbildern. Mit einer vollständigen Integration von Community und redaktionellen Artikeln ermöglicht SoLebIch.de einen neuen Zugang zum Thema Wohnen, den bisher weder etablierte Wohn-Zeitschriften noch Online-Plattformen bieten konnten.

Unter dem Motto „wohne, wie es dir gefällt“ erfüllt SoLebIch.de den Bedarf der Nutzer nach authentischem Wohnen und fusioniert Web 2.0 mit traditionellen Printmedien.

Mit seinem Relaunch bereitet sich SoLebIch.de auf das weitere Wachstum vor: „Die verbesserte Technik und das neue Design sprechen noch mehr wohn-interessierte Menschen an,“ erklärt Gründerin Nicole Maalouf. „Zudem erweitern wir unsere Inhalte durch den Aufbau einer professionellen Redaktion.“ Mittelpunkt von SoLebIch.de bleibt die lebendige und vielfältige Community. So hatten die Community-Mitglieder auch einen starken Einfluss auf das neue Aussehen der Webseite und haben geholfen, Fehler zu finden und Funktionen zu verbessern.

Kombination aus Print und Online: Buch und Wohnmagazin

Zentraler Bestandteil für den Erfolg von SoLebIch.de ist für die Gründerin und Interior Designerin Maalouf die Verknüpfung von Redaktion und Community: „Auf diese Weise schaffen wir liebevolle und hochwertige Inhalte für die Nutzer, die sie über das Internet hinaus ansprechen. Der Erfolg unseres gerade erschienen Buches - die erste Auflage ist bereits fast ausverkauft - zeigt, dass unsere Zielgruppe auch außerhalb des Internets von uns angesprochen werden möchte.“

Aktuell wird mit den Inhalten von SoLebIch.de ein Wohnmagazin entwickelt, das für mobile Endgeräte wie IPhone und IPad optimiert und gleichzeitig als Print-Ausgabe verfügbar sein wird. Die Leser werden wie in einer Wohnzeitschrift durch die hochwertigen Inhalte blättern können ohne auf den Mehrwert durch interaktive Funktionen wie Kommentare oder weiterführende Links verzichten zu müssen.

(Redaktion)


 


 

Nicole Maalouf
SoLebIch
Redaktion
Inhalte
Wohn-Zeitschriften
Community
Relaunch
Einrichtungs-Community
Funktionen
Wohnen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Nicole Maalouf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: