Sie sind hier: Startseite Ruhr Bizz Tipps Hot Spots
Weitere Artikel
Kiki & Kids

Mit Tanja Szewczenko auf der Eisbahn Kokerei Zollverein

Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko präsentiert am 17. Januar 2010 um 15 Uhr ihr Kinderbuch "Kiki Kufenflitzer - Der Eiskristall" auf der Eisbahn Kokerei Zollverein. Die 150 Meter lange Bahn bleibt noch bis zum 24. Januar 2010 geöffnet.

Mit Figuren ihres Kinderbuches "Kiki Kufenflitzer" befindet sich Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko auf Promotiontour durch Deutschland. Unter dem Motto "Kiki & Kids" haben Kinder die Möglichkeit, Kiki und ihre Freunde kennen zu lernen und dabei spannende Spiele auf dem Eis zu bestreiten. Tanja Szewczenko wird außerdem zusammen mit Norman Jeschke ein paar Kunststücke aufs Eis zaubern!

Der Eiskristall

Kiki Kufenflitzer ist eigentlich ein ganz normales Mädchen – aber nur eigentlich. Denn welches normale Mädchen trägt anstatt richtiger Schuhe ständig Kufenschuhe an den Füßen? Und welches normale Mädchen hat schon einen tollpatschigen Eisbären und einen neunmalklugen Pinguin, die beide auch noch sprechen können,als beste Freunde?

Na ja, aber Kiki ist ja auch aus Nordland. Dem Land irgendwo im riesigen Eismeer, wo die Sonne Tag und Nacht scheint, der Himmel immer blau leuchtet und alles von glitzerndem Schnee bedeckt ist. Und weil Kiki eben eine echte Nordländerin ist, liegt ihr die Abenteuerlust im Blut. Da werden die eigenen Schatten schon mal zu gruseligen Verfolgern, Eisschollen zu rettenden Inseln und Eishügel zu lustigen Rutschpartien. Doch als die Fremden nach Nordland kommen und der Eiskristall gestohlen wird, da stecken Kiki und ihre Freunde plötzlich in einem waschechten Abenteuer, was tausendmal besser ist als ein erfu

Die Eisbahn-Saison auf dem Kokerei-Gelände Zollverein geht in die Verlängerung: Statt wie bisher geplant bis zum 11. Januar bleibt die 150 Meter lange Bahn nun bis zum 24. Januar für Kufenflitzer geöffnet. Es ist bereits die sechste Saison für das kalte Vergnügen auf Zollverein.

Mehr Infos unter www.industriedenkmal-stiftung.de und www.eisbahnzollverein.de.

(Redaktion)


 


 

Kiki Kufenflitzer
Tanja Szewczenko
Kinderbuch
Eisbahn Kokerei Zollverein Eiskunstläuferin

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kiki Kufenflitzer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: