Sie sind hier: Startseite Ruhr Metropol-Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
Geschenke mit Bezug zur Heimat

REVIERKÖNIG präsentiert das 300ste Erlebnis

Angefangen hat alles mit einer ganz persönlichen Frage: Was ist das richtige Weihnachtsgeschenk für meinen Vater? Dann folgte der Launch der eigenen Internetplattform mit anfänglich 35 Erlebnissen im Ruhrgebiet. Jetzt feiert der REVIERKÖNIG sein 300. Erlebnisgeschenk.

Eine ganz persönliche Frage stand am Beginn einer ungewöhnlichen Geschäftsidee. Sandra Rappl, heutige Geschäftsführerin der REVIERKÖNIG GmbH, suchte im Jahre 2005 das richtige Weihnachtsgeschenk für ihren Vater.  „Im Vordergrund stand dabei der Wunsch, meinem Vater etwas Außergewöhnliches zu schenken, " erinnert sich Rappl. "Und da Väter bzw. die ältere Generationen oft schon alles haben, wollte ich, dass er eine schöne Zeit genießt. Auch spielte die Erreichbarkeit, also eine kurze Anfahrtszeit, eine wichtige Rolle.“

"Einen Wandel im Konsumverhalten und bei der Wahl von Geschenken,  insbesondere von Weihnachtsgeschenken, konstatieren auch führende Zukunftsforscher," sagt Sandra Rappl. Materielle Produkte verlieren nach Meinung der Geschenke-Expertin dabei zunehmend an Bedeutung. Mangel herrsche hingegen eher bei immateriellen Dingen wie dem Genießen einer schönen Zeit.

Mit ihrer Internetplattform "Revierkönig" greift sie diesen Trend auf. Der Anbieter von Erlebnisgeschenken und Weihnachtsgeschenken, ging im September 2006 mit 35 Erlebnissen aus dem Ruhrgebiet an den Start. Darunter damals schon Hubschrauber-Rundflug, eine Baggerfahrt und ein Ausritt durch die Natur.

Heute, 4 Jahre nach dem Launch der Internetplattform, präsentiert der REVIERKÖNIG sein 300. Erlebnis in mittlerweile 10 Rubriken. Angeboten werden Erlebnisse mit einem Fokus auf dem Ruhrgebiet. Aber auch andere Regionen in NRW finden Berücksichtigung auf dem Portal.

Die Rubrik Feinschmeckende mit Angeboten rund ums Essen und Trinken hat dabei die meisten Erlebnisse zu verzeichnen. Hier dreht es sich nicht nur ums Kochen, sondern auch ums Genießen.

(Redaktion)


 


 

Geschenke
Weihnachtsgeschenke
Zeit schenken
Erlebnisgeschenke
Ruhrgebiet
Erlebnisse
Revierkönig
Schenken
Weihnachten

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Geschenke" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: