Sie sind hier: Startseite Ruhr Marketing Marketing News
Weitere Artikel
BBDO kreiiert Wahlkampagne für Pads

Es muss ein Schluck durch Deutschland gehen!

Zur heißen Phase des Bundestagswahlkampfs bewirbt Melitta seine neuen "up&awake" Kaffeepads. Unter dem Motto „Gute Wahl! Heute schon an morgens denken“ haben die Werber von BBDO Düsseldorf für die Kaffemarke eine Wahlkampagne entwickelt, in der die fünf verschiedenen Kaffeesorten als Kandidaten bei der Bundestagswahl um die Gunst der jungen Wähler kämpfen. Hierin sollen flotte Wahlsprüche wie „Es muss ein Schluck durch Deutschland gehen“ oder „Unser Wahlkampfmotto: Aufstehen muss sich wieder lohnen“ die junge Zielgruppe direkt ansprechen.

Im Zentrum der Kampagne stehen Outdoor-Maßnahmen im Stil klassischer Wahlwerbung. Außerdem sollen Print-Maßnahmen mit Banderolen, Gatefolder und Beilegern sowie Edgar Cards und Amber Sticks für Aufmerksamkeit sorgen. Auch hat BBDO eine Online-Bannerkampagne entwickelt, die die neuen Sorten „Wachküsser“, „Muntermacher“, „Weckdienst“, „Milchbubi“ und „Schaumschläger“ bewirbt. Als Highlight wird nach der Wahl eine Diaprojektion in Berlin, Hamburg, Frankfurt/Main, Köln und München zu sehen sein.

Die Zielgruppe kann sich zudem selbst am Wahlkampf beteiligen und sich auf der Website www.upandawake.de um einen fiktiven Ministerposten im Team der neuen Kaffeepads bewerben. Dem Kandidaten mit den meisten Stimmen winkt ein „Minister-Paket“, bestehend aus einem Zeitschriften-Abo und einer Padmaschine mit up&awake-Starterpaket.

(Quelle: W&V)


 


 

Melitta
BBDO
Werbekampagne

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Melitta" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: