Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell Messen & Veranstaltungen
Weitere Artikel
„!SING – Day of Song“

Rekordanmeldezahlen beim Gesangfestival

Die Organisatoren des inzwischen zum dritten Mal veranstalteten Gesangfestivals „!SING – Day of Song“ lassen Rekordanmeldezahlen verlauten: Bereits mehr als 29.000 Musik-Begeisterte haben sich für das Event angemeldet, alle anderen haben noch bis zum 27.09.2014 Zeit dafür.

Die Metropole Ruhr bleibt in guter Stimmung. 29.300 Anmeldungen sind zum Redaktionsschluss eingegangen. Damit ist der dritte !SING – DAY OF SONG, den die Ruhr Tourismus GmbH ausrichtet, schon jetzt ein voller Erfolg. Und es bleibt die Einladung für alle, sich noch bis zum 27.09.2014 weiter anzumelden. Lediglich eine Eintragung in das Druckwerk – den Veranstaltungsplaner – kann nicht mehr erfolgen.

Mit 100 Jahren mit dabei

Junge und Junggebliebene stehen 2014 im Mittelpunkt. So meldet das St. Thekla Haus aus Rheinberg die Junggebliebenen mit über 2000 Lebensjahren an. „Unsere älteste Sängerin ist 100 Jahre alt“. Der entfernteste Chor hat vom anderen Ende der Welt geschrieben: „Wir gehören dem Australischen Sängerbund an, und haben über Internet in 2012 am !SING – DAY OF SONG teilgenommen“, schreibt Jane Boroky aus Adelaide. „Ob es diesmal auch klappt weiß ich nicht, aber wir versuchen es!“

Ein südafrikanischer Jugendgospelchor aus Kapstadt singt nicht über das Internet, sondern live auf der zentralen Bühne in Bochum, der Iliso Youth Choir. Aus Ungarn reisen die Sängerinnen von Ajkai Pedagogus Nöi Karnach Hamm.

Gesang auf der Ruhr und im Bahnhof

Jung, international und phantasievoll wird das 3. Gesangfestival 2014. Der Kanuclub Lessing-Schule aus Witten singt auf der Ruhr, Popstücke präsentiert Hands in Motion, ein Gebärdenchor der Alfred-Delp-Schule aus Hamm, VOX a cappella heißt es in Hagen, wenn in Kaufhäusern, Bahnhofshallen und Museen gesungen wird.

In Duisburg werden für einen Freiheitschor noch junge Sängerinnen und Sänger gesucht, um beim großen Mitsingkonzert im Theater Duisburg mit den Duisburger Philharmonikern aktiv zu werden. Und in einem 2-tägigen !SING Camp Mitte August gibt es ein ganz besonderes Angebot zur Vorbereitung für Jugendliche.

Überall in der Metropole Ruhr laden die Chöre, Bühnen und Städte ein, sich zu beteiligen. Alle aktuellen Angebote gibt es hier.

(Redaktion)


 


 

SING
Sänger
Gesangfestival
DAY
SONG
Rekordanmeldezahlen
Junggebliebene
Bühne
Einladung
Anmeldung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "SING" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: