Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell Metropole Ruhr Geheimtipps
Weitere Artikel
Event

"Sprechstunde" im GOP

Große Akrobatik und Nervenkitzel pur

Wenn alle Sprechstunden so amüsant wären wie die im Essener Varieté-Theater GOP, nicht auszudenken, was dann in den Arztpraxen los wäre. Durch die Sprechstunde führt dann auch kein Dr. med. im weißen Kittel, sondern Benni Stark im knapp sitzenden Dreiteiler mit Weste, in seinem ersten Leben Herrenausstatter in Lübeck. Hier betrieb der 32-Jährige jahrelang Feldstudien, die ihm den Weg als Shooting-Star der deutschen Comedyszene bereiteten. 

Das Programm im GOP ist bunt und international wie immer, die Künstler und Artisten kommen aus Deutschland, England, Italien, Russland und Schweden. Unter ihnen Stefan Bauer, der sich mit fünf Jahren seine ersten Diabolo-Kunststücke beibrachte und sich als Jugendlicher einem Zirkusprojekt anschloss. Varieté geht auch  noch mit 61 Jahren:  Krissie Illing aus England fängt den Unbill des Alltags ein, putzt sich mit Blumenwasser die Zähne, als sie auf ihr Date wartet und hat eindeutig noch mehr Kram in ihrer Handtasche als ich.

Unübertroffen in der Einradakrobatik Erik Ivarsson aus Schweden, der auf fünf verschiedenen Einradvarianten über die Bühne rast, über Hindernisse springt und nebenbei noch mit Händen und Füßen jongliert.

Damen an der Stange kennen vor allem Männer aus einschlägigen Etablissements. Bei Anna Weirich geht es nicht um erotische Anmache, sondern um Akrobatik. Mit der lediglich an der Decke fixierten Stange, die ansonsten frei schwingt, begibt sich die 30-Jährige aus Deutschland in faszinierende und sehr ästhetische horizontale Armbalancen. Bei den sogenannten ikarischen Spielen kann der eine nicht ohne den anderen. Bei den Togni Brothers wirbelt der Größere den Kleineren durch die Luft und dieser landet immer wieder auf dessen Füßen. Das Duo Spirit kommt aus Russland. Sie ist Luftartistin, er Bodenakrobat. Sie verliebten sich und fingen an gemeinsam zu trainieren. Das Ergebnis ist eine Partnerakrobatik, die am Boden und in luftiger Höhe von Emotion und außergewöhnlichem Können zeugt.

Die "Sprechstunde" läuft noch bis zum 25. Februar. Mehr Infos finden Sie hier.

Showdauer:
ca. 2 Stunden inkl. Pause
Showtime:
Mi. + Do. 20 Uhr, Fr. + Sa. 18 Uhr und 21 Uhr, So. 14 Uhr und 17 Uhrr

Tickets ab 26 Euro
Tickethotline: 0201 247 93 93

(Susan Tuchel)


 


 

Benni Stark
Stefan Bauer
Krissie Illing
Erik Ivarsson
Anna Weirich
Togni Brothers
Duo Spirit
Sprechstunde
GOP Essen
Varieté

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Benni Stark" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: