Fachbeiträge Kundenservice

Datenschutz

EU-Datenschutz

Qualität der Kundenadressen schützt vor Millionen-Strafe

Praktisch alle Firmen, die Waren oder Dienstleistungen anbieten, sind 2018 davon betroffen: Dann tritt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) EU-weit in Kraft. Eine hohe Datenqualität und professionelles Master Data Management können hier vor zweistelligen Millionen-Strafen schützen.  mehr…
Schreiben

Referenzen

So entsteht eine spannende Success Story

Ob man sie nun Case Study, Anwenderbericht oder Referenz nennt: Eine Success Story sollte dem Leser Mehrwert bieten und spannend geschrieben sein.  mehr…

CRM-Systeme

Flüchtlingskrise: Herausforderung für die Datenqualität

Im Rahmen der Flüchtlingskrise bietet sich für Kundendatenbanken vor allem eines an: die Chance, sich zu verbessern. Selbstredend ist dies auch eine Herausforderung für CRM-Systeme.  mehr…
Whitepaper - Auf Schatzsuche in Ihren Datenbanken - Jetzt herunterladen!

Business Intelligence

Master Data Management: Whitepaper nennt 8 Schritte zum Erfolg

Eine einheitliche Sicht auf ihre Kunden ist heute ein Ziel vieler Unternehmen. Mit Hilfe von Master Data Management (MDM) lässt es sich erreichen.  mehr…
Internetfähige Geräte gegen Schadsoftware schützen.

Digitale Sicherheit

Männer schützen sich besser

Die jüngste internationale Studie "Digital Assets 2013" des IT-Sicherheitsspezialisten McAfee kommt zu dem Ergebnis, dass Männer ihre internetfähigen Geräte besser gegen Schadsoftware schützen.  mehr…
Wer sein Geld anlegen will und glaubt, sich mit Infoblättern zum Risiko des Finanzproduktes ausreichend informiert zu fühlen, der irrt.

Geldanlage

Infobroschüren oft wertlos

Die neuesten Untersuchungen der Stiftung Warentest ergeben, die meisten der Informationsbroschüren erfüllen nicht die gesetzlichen Anforderungen und sind darüber hinaus alles andere als nützlich für...  mehr…
Logo

Stammdatenmanagement

Das Milchmann-Prinzip im E-Commerce

360 Grad-Kundensicht, integriertes bzw. einheitliches Kundenbild und Single Customer View – hinter diesen Begriffen steht ähnliches Konzept. Es geht darum, alle Informationen über einen Kunden an...  mehr…
Lars Schäfer

Was Ihre Kunden wirklich wollen

EmotionalesVerkaufen - Die Achtsamkeit als Grundlage für Ihren Verkaufserfolg

Sie können nicht ehrlich genug zu Ihren Kunden sein! Je mehr Sie sich um sie kümmern, je öfter Sie sie vor einer Fehlentscheidung bewahren, umso stärker werden sie Ihnen vertrauen. Wir leben doch in...  mehr…

Versicherungen

Mangelnde Beratungsqualität in der Assekuranzbranche

Eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Handelsblatts, bei der Service und Produkte von insgesamt 24 großen Versicherern unter die Lupe genommen wurden, stellte...  mehr…

Kundenerlebnis verbessern

Kundenmanifest als Hilfestellung für Unternehmen

Auf einer neuen Website werden die Erwartungen an ein besseres Kundenerlebnis aus Sicht des Kunden dargestellt. Sie soll in den nächsten Wochen weiter ergänzt werden.  mehr…

Studien

Versicherungen müssen Servicequalität verbessern

Zwei neue Studie zeigen: Die Verbraucher erwarten von den Versicherungsunternehmen nehr Serviceinnovationen und -angebote.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: