Fachbeiträge Marketing

Facebook-Likes

Facebook-Ads

Fake-Likes von Linkfarmen in Nordafrika mit einfachem Trick verhindern

Exaktes Targeting bei Facebook-Werbung ist so eine Sache: Sehr oft kommt es zu massenhaften arabischsprachigen Fake-Likes, das knappe Werbebudget verpufft ohne Wirkung. Mit einem einfachen Trick lässt sich das Problem aber lösen.  mehr…
Pokémon Go im Marketing

Pokémon Go Marketing

So können Unternehmen den Hype um Pokémon Go nutzen

Pokémon Go wächst so rasant wie kein anderes Mobile Game - vom Hype wurden Betreiber sowie Marketingverantwortliche überrollt. Dabei lässt sich Pokémon Go Marketing ideal nutzen.  mehr…
Datenschutz

EU-Datenschutz

Qualität der Kundenadressen schützt vor Millionen-Strafe

Praktisch alle Firmen, die Waren oder Dienstleistungen anbieten, sind 2018 davon betroffen: Dann tritt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) EU-weit in Kraft. Eine hohe Datenqualität und professionelles Master Data Management können hier vor zweistelligen Millionen-Strafen schützen.  mehr…
Schreiben

Referenzen

So entsteht eine spannende Success Story

Ob man sie nun Case Study, Anwenderbericht oder Referenz nennt: Eine Success Story sollte dem Leser Mehrwert bieten und spannend geschrieben sein.  mehr…
Internet of Things

Schluss mit Illusion 4.0

Warum Industrie 4.0 professionelles Marketing braucht

Die Kommunikation zu Industrie 4.0 lässt sich nur als desaströs bezeichnen. Trotz Medienwirbels ist der Begriff vielen Unternehmen unbekannt - vom Verständnis ganz zu schweigen. Die Zeit ist reif für...  mehr…
Blick in die Glaskugel

Es wird spannend

Das sind wichtige Online-Marketing-Trends 2016

Auf die Performance-Marketing-Agenturen kommen massive Veränderungen zu. Hier ein fundierter Blick in die Glaskugel.  mehr…

B2B Multichannel Retailing

Keine Angst vor Amazon Supply

Mit dem geplanten Markteintritt von Amazon Supply entsteht eine neue Herausforderung für den B2B-Handel. Etablierte Unternehmen, die mit anderen Firmen handel treiben, brauchen deshalb eine...  mehr…

Whitepaper E-Commerce

Swing Shopper: Ohne Datenqualität gibt es Probleme

Das Sterbeglöckchen des stationären Einzelhandels muss nicht geläutet werden. Denn die Swing Shopper, die sowohl persönlich im Geschäft wie im Internet einkaufen, sind auf dem Vormarsch.  mehr…

Whitepaper E-Commerce

Multichannel-Strategie: Ohne Datenqualität gibt es Probleme

In dem Whitepaper „Die drei Säulen einer erfolgreichen Multichannel-Strategie“ stellt der niederländische Datenqualitätsspezialist Human Inference die wesentlichen Aspekte der kanalübergreifenden...  mehr…
Jetzt Downloaden

E-Commerce

Zustellung am gleichen Tag erfordert Datenqualität

Die Zustellung von Online-Bestellungen noch am gleichen Tag ist ein absehbarer Trend im E-Commerce. Doch was nützt die beste Logistik für eine schnelle Lieferung, wenn die Adressdatenqualität nicht...  mehr…
Michael Pütter

Mobile Commerce

Die Welt wird smarter. Mit mobilen Webseiten den User abholen

Allein im letzten Jahr gingen in Deutschland nach Angaben des Branchen-Hightech-Verbandes Bitkom 26 Millionen Mobiltelefone mit Computerfunktionen über die reale oder virtuelle Ladentheke.  mehr…
Whitepaper - Auf Schatzsuche in Ihren Datenbanken - Jetzt herunterladen!

Business Intelligence

Master Data Management: Whitepaper nennt 8 Schritte zum Erfolg

Eine einheitliche Sicht auf ihre Kunden ist heute ein Ziel vieler Unternehmen. Mit Hilfe von Master Data Management (MDM) lässt es sich erreichen.  mehr…

Werben auf Facebook

Facebook Werbeanzeigen – neue Formate – mehr Reichweite?

Dass Facebook das reichweitenstärkste Netzwerk der Welt ist, ist ein alter Hut. Schon früh hatte die Plattform das riesige Werbepotenzial für Unternehmen und eine noch größere Einnahmequelle für sich...  mehr…

Datenqualitätsmanagement

Fehlerfreie Kundendaten steigern den Geschäftserfolg

Rund ein Viertel der Adressdaten in deutschen Unternehmen ist veraltet oder fehlerhaft und verursacht jedes Jahr Kosten im mehrstelligen Millionen-Euro-Bereich. Dies belegen vielfältige Studien. Ein...  mehr…

Empfehlungsmarketing

10 Verstärker in Sachen Online-Empfehlungsmarketing

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Die gute alte Mundpropaganda verlagert sich immer mehr ins Internet. Das klassische Weitererzählen erlebt als digitaler...  mehr…

Online-Marketing

Fast 50% Wachstum der Ausgaben im Suchmaschinenmarketing

Die Unternehmen haben im 4. Quartal 2011 weltweit deutlich mehr Geld für Social-Media-, Suchmaschinen- und mobiles Marketing ausgegeben. Dieser Trends soll 2012 anhalten.  mehr…

Events

Mit Kunden feiern

Ein neuer Service, ein rundes Jubiläum oder einfach eine alljährliche Aktion – es gibt viele Möglichkeiten, einen Anlass für ein Kundenevent zu finden.  mehr…
Das Internet zersplittert

Splinternet

Das Internet zersplittert

Ein großer Teil der Interaktion mit den Kunden findet nicht mehr auf der Unternehmenswebseite statt, sondern über soziale Netzwerke, Apps auf mobilen Endgeräten und andere Kommunikationskanäle. Für...  mehr…
Im Klostergut Besselich in Urbar ist das Unternehmen IFSM beheimatet.

Vertrieb

B2B-Vertrieb: Den Entscheidungsprozess des Kunden vorausdenken

Die Kontaktpersonen der Verkäufer sind meist nicht die alleinigen Entscheider. Sie sind Teil eines komplexen Beziehungsgeflechts. Dieses zu erkunden, ist für den Vertriebserfolg wichtig. Denn nur...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: