Fachbeiträge Marketing - Seite 3

business-on.de Köln-Bonn veröffentlicht den 7. Teil der Serie Wie Sie verlorene Kunden zurückgewinnen - 11 Tipps zur Kundenrückgewinnung

Kundenrückgewinnung

Wie Sie verlorene Kunden zurückgewinnen (Teil 7) - 11 Tipps zur Kundenrückgewinnung

Im Ex-Kundenkreis schlummert ein beträchtliches Ertragspotenzial. Und doch sind verlorene Kunden oft vergessene Kunden. Dabei bietet die systematische Kundenrückgewinnung erhebliche Ertrags-Chancen. Sie verfolgt immer zwei Zielrichtungen: Reaktivierung und Prävention. Oberstes Ziel ist es, ein Maximum an profitablen verlorenen Kunden zurück zu gewinnen.  mehr…

Erfolgreich verkaufen

Ist Ihre Positionierung emotional genug?

Menschen kaufen keine Produkte, sondern Problemlösungen und gute Gefühle. Sie kaufen keine 'Hardfacts', sondern die Erfüllung von Hoffnungen, Wünschen und Träumen. Sozusagen: Ein kleines Stück vom großen Glück. Die Positionierung von Unternehmen und ihren Marken, Produkten und Services muss also nicht nur eine faktische, sondern auch eine emotionalisierende sein.  mehr…
Das ‚neue‘ Verkaufen braucht auch neue Frageformen

Anne M. Schüller

Das ‚neue‘ Verkaufen braucht auch neue Frageformen

Neue Zeiten brauchen neue Verkäufer - und ein neues Verkaufen. Das gilt auch für die Fragephase. Denn spätestens die Ergebnisse der modernen Hirnforschung machen deutlich: Menschen kaufen keine Produkte, sondern Problemlösungen und gute Gefühle. Emotionalisierende und fokussierende Fragen gehen der Sache auf den Grund.  mehr…
PR-Erfolg kaufmännisch messbar

PR / Kommunikationsbudget

PR-Erfolg kaufmännisch messbar

Die Durchschlagkraft von PR-Maßnahmen ist ab sofort messbar. Die Hamburger Kommunikationsagentur Faktenkontor hat eine Methode entwickelt, die erstmalig den konkreten PR-Beitrag zum...  mehr…

Strategisches Marketing

Erfolg ist planbar

Strategisches Marketing befasst sich mit der Betrachtung der Märkte und der Frage: Wie können wir unser Produkt optimal und maximal bei den unterschiedlichsten Zielgruppen platzieren.  mehr…
Besonderheiten des B2B Online-Marketings: Ein kurzer Vergleich zum B2C Online-Marketing

Online-Marketing

Besonderheiten des B2B Online-Marketings: Ein kurzer Vergleich zum B2C Online-Marketing

B2B heißt Business-to-Business und steht allgemein für Beziehungen zwischen (mindestens zwei) Unternehmen, im Gegensatz zu Beziehungen zwischen Unternehmen und anderen Gruppen (z.B. Konsumenten:...  mehr…
Wie berechnet Google den PageRank von Tweets

Google + Twitter

Wie berechnet Google den PageRank von Tweets

Twitter-Meldungen - so genannte Tweets - tauchen verstärkt in den Google-Trefferlisten auf. Aber nach welchen Kriterien vergibt die Suchmaschine in diesem Fall ihren PageRank? Google-Cheftechnologe...  mehr…

Fachwissen

Die wertvollste betriebswirtschaftliche Kennzahl heißt: Empfehlungsrate

Wer gut im Geschäft ist, sollte seine Empfehlungsrate kennen – und regelmäßig messen. Die Empfehlungsrate ist die wertvollste, wenn nicht gar wichtigste betriebswirtschaftliche Kennzahl. Sie sollte...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: