Sie sind hier: Startseite Ruhr Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Werbung digital

Mehr Power durch Performance-Marketing

Über die Hälfte der werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland wollen 2011 mehr in Performance Marketing-Maßnahmen investieren. Dies geht aus einer Studie des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hervor.

So planen 68 Prozent der Befragten, die Budgets im Display Marketing über Ad Networks zu erhöhen. Die Hälfte der Werbenden will mehr für Suchmaschinen Optimierung und Affiliate Marketing aufwenden. Im Bereich Suchmaschinen Marketing wollen 42 Prozent der Befragten mehr investieren.

Die BVDW-Befragung, umgesetzt von der Fachgruppe Performance Marketing, wurde zusammen mit dem Branchenmagazin HORIZONT sowie den Mitgliedsunternehmen ValueClick, Lbi Germany und SUMO durchgeführt. Zwei Wochen lang wurden Unternehmen mit Schwerpunkt im Bereich Werbung und Marketing befragt.

66 Prozent der beteiligten Unternehmen sind im Bereich Werbung und Marketing zuzuordnen. Weitere sieben Prozent stammen jeweils aus den Bereichen IT und Telekommunikation sowie Medien und Verlage. Mit 41 Prozent arbeiten die meisten befragten Unternehmen im Business-to-Business-Bereich. 30 Prozent sind in beiden Bereichen tätig, während 28 Prozent im Business-to-Consumer-Bereich arbeiten.

(Redaktion)


 


 

Unternehmen
Bereich Werbung
Fachgruppe Performance Marketing
Befragten
Marketing
Hälfte

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: