Sie sind hier: Startseite Ruhr Finanzen

Finanzen - Seite 2

Rückgang setzt sich fort

Weniger Insolvenzen bei Unternehmen und Verbrauchern

Ein erfreulicher Trend setzt sich fort: In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres verringerte sich die Zahl der Unternehmens- und Verbraucherinsolvenzen gegenüber dem Vorjahreszeitraum zum wiederholten Mal.  mehr…
Sportliches Sponsoring: DEG-Kapitän Daniel Kreutzer (l.), August-Wilhelm Albert (PSD-Vorstand), Trainer Christof Kreutzer

PSD Bank sportlich

Sponsoring: Eishockey, Leichtathletik und EM-Fanmeile

Die PSD Bank Rhein-Ruhr setzt im Marketing sportliche Akzente. Mit Sponsormittel werden u.a. die Düsseldorfer Eishockey-Cracks der DEG gefördert; das alljährliche Leichtathletik-EVent "PSD Bank Meeting" ist schon Tradition.  mehr…
Boniversum-Geschäftsführer Ralf Zirbes

SchuldnerKlima-Index

Überschuldungsrisiko der Deutschen ist gestiegen

Das Schuldnerklima in Deutschland hat sich im Winter 2015/16 wieder verschlechtert und das Überschuldungsrisiko der Deutschen ist wieder gestiegen. Viele Deutsche fühlen sich zumindest zeitweise von ihren Verbindlichkeiten überfordert.  mehr…
Manfred-Fischer-Stiftung spendete seit 2007 mehr als 100.000 Euro

Westfälische Kaufmannsgilde

Manfred-Fischer-Stiftung spendete seit 2007 mehr als 100.000 Euro

Seit 2007 hat die Manfred-Fischer-Stiftung eine Vielzahl an Instituten und Personen, vor allem Studierende heimischer Hochschulen, mit über 100.000 Euro unterstützt. Insbesondere Auslandsstudien wurden gefördert.  mehr…

Riester-Rente

Was sich 2012 bei der Riester-Rente ändert

Exakt zehn Jahre sind seit dem Start der Riester-Rente vergangen und rund 15 Millionen Riester-Verträge wurden bislang abgeschlossen.  mehr…
Deutsche haben vermehrt Angst vor Inflation – Tagesgeld trotzdem weiter beliebt

Umfrage

Deutsche haben vermehrt Angst vor Inflation – Tagesgeld trotzdem weiter beliebt

Laut einer neuesten Umfragen sind die deutschen Anleger vorsichtiger geworden. Knapp ein Viertel aller Befragten fürchtet dass in den nächsten Monaten die Aktienkurse fallen werden.  mehr…
Dr. Werner Müller

Lokalhelden

Bürger des Ruhrgebiets 2013

Auch bei starkem Gegenwind die eigenen ungewöhnlichen Ideen durchsetzen – Das macht die Empfänger des Titels „Bürger des Ruhrgebiets“ aus; dieses Jahr wird er Dr. Werner Müller und Annegret Schaber verliehen  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: