Weitere Artikel
Neue iPhone-Apps

E-Book-Suche und Wellness-Finder

Seit wenigen Tagen sind zwei neue Applikationen für das iPhone verfügbar: Die Buchsuche des E-Book-Shops libreka! und der Wellness-Finder.

Der vom Börsenverein des deutschen Buchhandels betriebene E-Book-Shop libreka!, der nicht gerade eine Erfolgsgeschichte ist, bietet jetzt auch eine kostenlose Applikation für das iPhone an. Damit können Nutzer des Smartphones in den Inhalten der Plattform recherchieren und lesen. "Unser Ziel ist es, einem möglichst breiten Spektrum an Endgeräten den Zugriff auf libreka! zu ermöglichen", sagte libreka!-Chef Ronald Schild bei der Vorstellung. Künftig sei es zudem möglich, sich über die Applikation E-Books für das Lesen auf dem iPhone zu kaufen. Das ist aber Zukunftsmusik.

Aktuell kann man mit der App auf die Suchfunktion der Bücher-Suchmaschine zugreifen und erhält alle aufgefundenen Textstellen aufgelistet. Leseproben der aufgefundenen Bücher lassen sich ebenfalls abrufen, meist handelt es sich um die ersten neun Seiten. Allerdings stehen bei einer Sucher weniger Optionen als auf der Homepage des Projektes zur Verfügung. Eine Bestellung ist über das iPhone ebenfalls nicht möglich, die angebotenen E-Books sind außerdem nicht mit dem iPhone kompatibel.

Schnelle Suche nach Wellness-Angeboten

Ebenfalls kostenlos ist die nagelneue WellnessFinder-Applikation. Sie bietet:

  • aktuelle und der Jahreszeit entsprechende Wellness-Angebote,
  • übersichtlich angeordnet,
  • nach Themen sortiert,
  • plus eine Kurzvorstellung interessanter Wellness-Hotels,
  • mit der Möglichkeit einer direkten Kontaktaufnahme und Buchung.

Wie diese Anwendung entstanden ist, beschreibt der Entwickler Wolff Horbach auf innovativ in im Detail.

(Redaktion)


 

 

iPhone App
libreka!
Buchsuche
Applikation
Wellness-Angebote
Wellness-Finder

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "iPhone App" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von Der wahre iPhone-App
28.10.10 14:59 Uhr
Guter Eintrag

Hey, vielen dank für diese nützliche Info.

Habe auch seid kurzem einen Blog aufgesetzt...wer mal vorbeischauen möcht, kann das gerne hier machen.

Liebe Grüße und bis "sehr" bald ;-)

 

Entdecken Sie business-on.de: