Sie sind hier: Startseite Ruhr Leben Live Unterhaltung
Weitere Artikel
Aktionsware zur Fußballweltmeisterschaft

Deutschland zeigt Flagge

Die Fussball-WM beginnt - und Deuschland zeigt Flagge. Laut einer aktuellen Umfrage der Kölner Agentur "Die Gefährten" in Kooperation mit dem Fachmagazin "acquisa" planen 89 Prozent der befragten Kunden im Lebensmittelhandel den Kauf einer Flagge.

Zu den weiteren geplanten Anschaffungen der Konsumenten zählen Trikots (39 Prozent), ein neuer Grill (23 Prozent), besondere Dekoartikel für die Wohnung (22 Prozent) sowie ein neuer Fernseher (5 Prozent).

Dass sich im Lebensmittelhandel derzeit alles um das Thema Fußball dreht, bewertet die überwiegende Mehrheit der Verbraucher (85 Prozent) als positiv. Auch typische Handelswerbung ist vor Beginn dieses Großereignisses erfolgreich: Postwurfsendungen (47 Prozent), Zeitungsbeilagen (26 Prozent) sowie Anzeigen (21 Prozent) fallen als flankierende Werbemaßnahmen auf. Zusätzlich kommt der Empfehlung durch Freunde eine große Bedeutung zu (26 Prozent). Radiowerbung (16 Prozent), TV-Werbung (14 Prozent) und Plakate (1 Prozent) spielen hingegen eine geringere Rolle. WM-Werbung ist laut der Umfrage sehr aufmerksamkeitsstark: Aktionsware wird von 37 Prozent der Verbraucher wahrgenommen. Jedoch führt dies nicht von Aktionsbeginn an zu einer entsprechenden Kaufentscheidung. Als Grund hierfür geben fast alle Befragten (93 Prozent) an, dass es dafür noch zu früh sei.

Für die Umfrage hatte die Kölner Agentur 400 Kunden von Real und Rewe in Düsseldorf nach ihren Erfahrungen befragt. Alle Umfrageergebnisse lesen Interessierten in der aktuellen Juniausgabe des Fachmagazins "acquisa" aus der Haufe Mediengruppe in Freiburg.

(Redaktion)


 


 

Umfrage
Kölner Agentur
TV-Werbung
Fachmagazin
Flagge
Kunden
Verbraucher

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Umfrage" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: