Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell Metropole Ruhr
Weitere Artikel
Revierparks

Wetterlage verzögert Beginn der Freibadsaison

Aufgrund der aktuellen Wetterlage verzögert sich die Eröffnung der Freibadsaison in einigen Revierparks in NRW wie im Dortmunder Revierpark Wischlingen. Das Frei- und Wellenbad im Gesundheitspark Nienhausen öffnet hingegen an diesem Wochenende.

Das Frei- und Wellenbad im Gesundheitspark Nienhausen an der Stadtgrenze Essen/Gelsenkirchen startet am kommenden Samstag (17. Mai) in die Saison. Ab dann stehen Besuchern ein Sportbecken, ein Wellenbad und ein Kinderbecken mit Rutsche zur Verfügung.

Dortmunder Revierpark in den Startlöchern

Die Freibäder im Revierpark Vonderort in Bottrop/Oberhausen sowie im Dortmunder Revierpark Wischlingen hingegen stehen noch "in den Startlöchern": Alles ist vorbereitet, doch eröffnet wird erst, wenn auch das Wetter mitspielt. Ein genauer Termin steht derzeit noch nicht fest. Das gilt auch für die Südsee des Freizeitzentrums Xanten. Zwar beginnt die Saison regulär Anfang Mai, aber die instabile Wetterlage verzögert die Eröffnung des Strandbades.

Das "Lago" im Revierpark Gysenberg in Herne ist bereits geöffnet, ebenso der Freibadbereich der Duisburger Niederrhein Therme und das Außenbecken des Freizeitzentrums Kemnade an der Grenze Bochum/Witten.

Millionen-Investitionen für Freizeitparks

Der Regionalverband Ruhr (RVR) ist beteiligt an den Revierparks Gysenberg, Nienhausen, Vonderort, Wischlingen und Mattlerbusch sowie an den Freizeitzentren Xanten und Kemnade zwischen Bochum und Witten. Der RVR unterstützt die Freizeiteinrichtungen inklusive dem Maximilianpark in Hamm mit 3,5 Millionen Euro jährlich.

(Quelle: idruhr)

(Redaktion)


 


 

Wetter
Freizeitzentrum
Freizeit
Revierpark
Gesundheitspark
Nienhausen
Saison
Xanten
Freibadsaison
Dortmund
Wischlingen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wetter" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: