Sie sind hier: Startseite Ruhr Leben Live Unterhaltung
Weitere Artikel
Fußball-WM

Jogis Elf lockt vom PC weg

Früher war auf den Straßen nichts los, wenn große Fußball-Spiele im TV übertragen wurden. Heute ist es anders: Selbst die Online-Junkies bleiben nicht vor dem PC sitzen, wenn die deutsche Nationalmannschaft aufläuft. Das hat der Tracking-Anbieter intelliAd ermittelt.

Laut intelliAd gab es zwischen 22 und 1 Uhr am vergangenen Montag, einem gewöhnlichen „fußballfreien“ Montag weniger Klicks als zum Achtelfinale am Dienstag. Während des 2:1-Siegs gegen Algerien waren es 19 Prozent weniger. Die Internetzugriffe von Smartphone und Tablets nahmen um 12 Prozent ab.

214 Prozent mehr Zugriffe in der Halbzeitpause

Während des Spiels konzentrieren sich die meisten Zuschauer also auf das Geschehen auf dem Platz. Ganz anders sah dies in der Halbzeitpause aus. Hier stieg die Zahl derer, die aktuelle Hintergrundinfos und Kommentare beim Public Viewing aus dem Netz abriefen, rapide an. Die Zugriffe erhöhten sich gestern in der Halbzeitpause um 214 Prozent gegenüber dem Ende der ersten Spielhälfte. Auf mobilen Geräten stieg der Traffic sogar um 245 Prozent.

Weniger Einkäufe während der WM

Für werbungtreibende Unternehmen und Betreibern von E-Shops ist die WM demnach eine harte Probe, denn gekauft wird entsprechend wenig - und wenn, dann in dem engen Fenster der Halbzeitpause. Die Kauflust während der deutschen WM-Spiele breche um rund 40 Prozent ein, hatte das Online-Preisvergleichsportal idealo kürzlich ermittelt.

IntelliAd, ein Unternehmen von Deutsche Post DHL, bietet Agenturen und Werbekunden eine Performance Marketing Platform, mit der Advertiser ihre Online- und Offline-Kampagnen einschließlich TV und Telefon messen, verstehen und optimieren können.

(Redaktion)


 


 

intelliAd
Deutsche Post DHL
Klickrate
Fußball-WM
Weltmeisterschaft
Tracking-Anbieter
Internetzugriffe

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "intelliAd" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: