Weitere Artikel
Wettbewerb

Letzte Chance zur Teilnahme am Gamesload Newcomer Award 2009

Nur noch bis Ende des Monats können Nachwuchs-Spieleentwickler zeigen, was sie können: Der 30. Oktober 2009 ist der Einsendeschluss für den Gamesload Newcomer Award.

Hey, Spieleentwickler! Erfülle deine Mission: Schicke uns dein Game und hol dir den Gamesload Newcomer Award!

Die Spielebranche ist eine Boombranche. Doch auch in Deutschland schlummern noch viele große Talente und warten noch zu viele Nachwuchsentwickler auf ihre Chance, einmal zeigen zu können, was sie drauf haben. Gamesload möchte junge Entwickler unterstützen und ruft bereits zum vierten Mal den "Gamesload Newcomer Award" aus. Neu in diesem Jahr: Es sind auch Spiele für Mac (OS X) zugelassen! Wenn du ein Newcomer bist und in der Gamesbranche durchstarten willst, dann schicke uns dein Spiel und hol dir den Preis!

Was? Im Rahmen des Deutschen Entwicklerpreises verleiht Gamesload 2009 bereits zum vierten Mal den "Gamesload Newcomer Award" für die besten Games von Nachwuchsentwicklern.

Wer? Mitmachen kann jeder, der zum Zeitpunkt der Einreichung des Spiels

* seinen Lebensunterhalt noch nicht in der Gamesbranche verdient

* über 16 Jahre alt ist

* noch kein Produkt an den Handel oder in die Distribution gegeben hat (Ausnahme: Distribution über die eigene Internetpräsenz)

* sein Spiel nicht als Auftragsarbeit für einen Publisher entwickelt.

Warum?

1. Preis 5.000 Euro

2. Preis 3.000 Euro

3. Preis 2.000 Euro

Und der Clou ist: Der Erstplatzierte erhält zusätzlich einen Vertrag für die Online-Distribution des Games über www.gamesload.de, die Spieleplattform im Internet.

Wie? Eine hochkarätige Jury aus Entwicklern und Publishern wählt aus allen Spielen die drei besten Games aus. Parallel dazu kannst du dir ab Ende November unter www.gamesload.de/award die eingereichten Spiele ansehen!

Wichtige Kriterien, die ein Game erfüllen muss:

   1. Die Rechte am eingereichten Game und allen verwendeten Medien, Charakteren etc. liegen ausschließlich und vollständig beim Entwicklerteam und verletzen keine Rechte Dritter.

   2. Das Spiel muss sich mindestens in der spielbaren Beta-Version befinden oder hat einzelne, spielbare Levels, die einen Eindruck des Spielkonzeptes vermitteln.

   3. Die Daten müssen einer Jury zur Abstimmung fristgerecht in einer spielbaren Version oder dem oben beschriebenen Umfang übergeben werden.

   4. Außerdem muss das Spiel entweder für die Plattform "Windows PC" (Windows XP oder Vista) oder "Mac" (OS X) lauffähig sein.

   5. Die Dateien müssen auf CD oder DVD eingereicht werden.

Wann? Bis zum 30. Oktober 2009 musst du dein Spiel einschicken. Ob du gewonnen hast, erfährst du am 9. Dezember 2009 bei der Preisverleihung zum Deutschen Entwicklerpreis 2009.

Wenn du beim Gamesload Newcomer Wettbewerb mitmachen willst, schicke dein Spiel an:

Aruba Events GmbH

Stichwort "Gamesload Newcomer Award 2009"

Kreuzstraße 1-3

45468 Mülheim an der Ruhr

E-Mail: [email protected]

Telefon: 0208 - 6982608

Infomationen über den Deutschen Entwicklerpreis 2009 findest du online unter http://www.deutscher-entwicklerpreis.de/

Sollte unsere Experten-Jury ein Produkt aus einem oben nicht genannten Grund ablehnen, besteht kein Recht auf Teilnahme beim Gamesload Newcomer Wettbewerb. Eine von der Aruba Events GmbH eingesetzte, unabhängige Jury entscheidet über den Erfolg der Bewerbung. Die Entscheidungen der Jury sind bindend. Gamesload lädt die Sieger / ausgewählte Teilnehmer zur Preisverleihung des Deutschen Entwicklerpreises 2009 nach Essen ein. Diese Einladung erfolgt freiwillig durch Gamesload und kann nicht eingefordert werden.

(Redaktion)


 

 

Spiel
Mac
Entwickler
Gamesload Newcomer Award
Oktober
Game
Wettbewerb
Nachwuchs-Spieleentwickler
Gamesload

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Spiel" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: