Sie sind hier: Startseite Ruhr
Weitere Artikel
Golfbuch zu gewinnen!

GOLFISCH: Das Wörterbuch für den Golfer

Golfer sprechen ihre ganz eigene Sprache. Wer wissen möchte, was eine Kerze, ein Kratzer oder ein Taxi auf dem Grün eines Golfplatzes zu suchen haben, der kann sein Exemplar des Buchs "GOLFISCH" aus dem Golf-Bag fischen und das unbekannte Fachwort einfach nachschlagen.

Brillieren statt blamieren: Nach diesem Vorsatz hat Timm Bohlen sein Buch "GOLFISCH" geschrieben, das im Verlag tibo BOOKS erschienen ist. Bohlen: "Für die Golfregeln gibt es inzwischen genug Nachschlagewerke. Was der Welt allerdings noch gefehlt hat, ist ein Wörterbuch der wichtigsten Golf-Fachbegriffe. Die Lücke haben wir mit GOLFISCH gefüllt. Wer Golfisch spricht, macht auf jedem Golfplatz der Nation eine sehr gute Figur."

Golfer machen einen "Vierer" - und finden nix dabei, sondern kennen es gar nicht anders, wenn sie am ersten "Tee" loslegen und das "Grün" anvisieren. Hoffentlich haben sie dann beim "Putten" kein "Taxi" gebucht, sonst bleibt der Ball "tot" hinter der "Fahne" liegen. Wer die übliche Sport-Karriere durchgemacht hat und mit zunehmendem Alter mit immer kleineren Bällen spielt, der hat Fußball und Tennis bereits ad acta gelegt und drischt stattdessen mit langen Schlägern nach kleinen, weißen Bällen, um sie über wunderschön gestaltete Grasbahnen möglichst mühelos in ein winzig kleines Loch zu treiben, das zwischen 100 und 500 Meter vom Abschlag entfernt zu finden ist.

Und wer ein "Grün lesen" möchte, muss keine Lesebrille mitbringen, sondern vor dem Putten dazu in der Lage sein, die kleinen Gefälle und Neigungen im Gelände zwischen Ball und Loch so gut zu deuten, dass der Ball trotz einer vielleicht schlingernden Annäherung am Ende doch sicher ins Loch kullert. Wer direkt auf dem Golfplatz einzelne Begriffe aus dem Golf-Fachchinesisch nachschlagen möchte, macht mit einem Buch in der Hand vielleicht nicht die beste Figur.

Deutlich dezenter machen sich nun alle angehenden Golfer schlau, die ein iPhone oder einen iPod Touch in der Hosentasche haben: "GOLFISCH" liegt ab sofort als eBook im AppStore vor.

VERLOSUNG:

hamburg.business-on.de verlost "GOLFISCH"!

Füllen Sie das Kontakformular an unsere Redaktion aus. Unter allen Einsendern werden dann die Bücher verlost.

Die Gewinnspielaktion läuft bis zum 09. November 2009. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Kommunikationsdaten der Gewinnspielteilnehmer werden nicht für andere Zwecke genutzt.

(Redaktion)


 


 

Golf
Golfer
Buch
GOLFISCH
Wörterbuch
Ball
Greenfee
Bälle
App
iPhone

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Golf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: