Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell Informationstechnik
Weitere Artikel
Neues Betriebssystem

Google Chrome OS steht im nächsten Jahr zur Verfügung

Das von Google neu entwickelte Betriebssystem Chrome OS soll, laut dem Unternehmen, im nächsten Jahr zur Verfügung stehen - in Verbindung mit Google-Notebooks von Acer und Samsung.

Das kostenlose Betriebssystem wurde erstmals im Jahr 2009 angekündigt. 2011 soll es nun auf den Markt kommen.

Mit Chrome OS will Google die Verbindung zwischen der statischen 1.0-Office- der und 2.0-Internet-Welt schaffen. Das Betriebssystem basiert auf dem Zusammenspiel von Google-Web-Anwendungen, die nicht mehr von Festplatte, sondern direkt aus dem Netz gestartet werden und für deren Nutzung damit entsprechend eine Internet-Verbindung nötig ist.

Auch für Googles Betriebssystem sollen in Zukunft über einen App-Store Zusatz-Programme zu laden sein, die die Nutzung noch attraktiver machen könnten.

(Redaktion)


 


 

Google Chrome OS
Betriebssystem
Acer
Samsung
Festplatte
Internet
App-Store

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Google Chrome OS" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: