Sie sind hier: Startseite Ruhr Marketing Marketing News
Weitere Artikel
  • 07.08.2019, 09:59 Uhr
  • |
  • Düsseldorf / Mönchengladbach
  • |
  • 0 Kommentare
Grüne Plakate

Werbeflächen filtern den Dreck aus der Luft

Große Werbeflächen, die für die Verbesserung der Luft in den Städten sorgt? Science-Fiction? Mitnichten - ein Unternehmen aus Mönchengladbach ist der Vorreiter.

Die Outsite Media GmbH (Sitz: Mönchengladbach) vermarktet in Deutschland die neue Technologie "The Breath" in Verbindung mit Riesenposterwerbung. Gesundheitsschädliche Stoffe, die durch Verkehr, Industrie und Landwirtschaft vermehrt in die Stadtluft gelangen, werden durch das neue Material in unbelastete Atemluft umgewandelt - ein verblüffender Beitrag zur Klimaverbesserung.

"The Breath" ist ein Gewebe, das aus drei Schichten besteht und schädliche Luftpartikel absorbiert und aus der Luft herausfiltert. Der Reinigungsprozess ist komplett passiv: Die natürliche Bewegung der Luft wird genutzt, ohne zusätzlichen Energiebedarf. So kann ein großformatiges Riesenposter in einem Jahr die Schadstoffe von bis zu 400.000 Autos aus der Luft filtern!

Der Stoff wird an der Rückseite des Riesenposters montiert und wirkt fortan für rund sechs Monate absorbierend, geruchsneutralisierend, keimtötend. Anschließend wird das Gewebe ausgetauscht.

Autohersteller setzt auf Umwelt-Poster

Die erste Kampagne, bei der das neuartige Riesenposter zum Einsatz kommt, könnte kaum passender sein: In Zusammenarbeit mit der Mediaagentur PHD Germany setzt der Automobilhersteller SEAT erstmals bei der Installation eines Riesenposters auf "The Breath". Das 100m² große Riesenposter ist aktuell am Lenbachplatz in München zu sehen.

Outsite Media, Beteiligungsunternehmen des Ambient-Marktführers Edgar Ambient Media Group GmbH, bezieht das Material exklusiv aus Italien. Deutschland ist das zweite Land, das mit "The Breath" die Atemluft verbessert. Das Material wird sukzessive an weiteren deutschen Riesenposterstandorten installiert.

Outsite Media ist  Spezialist in der Vermarktung großformatiger Außenwerbung mit mehr als 200 Werbeflächen in 45 deutschen Städten. Das Unternehmen ist einziger OOH-Anbieter, der die zertifizierte "The Breath"-Technologie exklusiv auf dem deutschen Markt anbietet.

(ots)


 


 

Riesenposter
Luft
Material
Atemluft
Innovation
OutsiteGmbH
Deutschland
Breath

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Riesenposter" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: