Sie sind hier: Startseite Ruhr Metropol-Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
QR-Codes

Infos am Supermarktregal per Handy abrufen

Der Düsseldorfer Waschmittelhersteller Henkel hat die conVISUAL AG aus Oberhausen damit beauftragt, Informationen zum Thema Nachhaltigkeit für seine Verbraucher mobil abrufbar zu gestalten.

Demnächst können Verbraucher bereits schon am Regal nähere Details zum Produkt oder zum Unternehmen Henkel auf dem Handy abrufen. Dazu werden QR-Codes (Quick-Response-Codes) auf die Verpackungen der Henkel Wasch- und Reinigungsmittel gedruckt, die den schnellen Zugriff auf mobile Internetseiten ermöglichen - dieser Vorgang wird auch als Mobile Tagging bezeichnet. Der Konsument kann den Code mit einer entsprechenden, kostenlos verfügbaren Software auf seinem Handy auslesen und wird zu den mobilen Seiten mit mehr Informationen geführt. conVISUAL übernimmt die technische Betreuung und ist verantwortlich für die Umsetzung der mobilen Auftritte sowie des QR-Code-Zugangsweges.

Henkel - Gewinner des deutschen Nachhaltigkeitspreises 2008 - hat die ersten Prototypen auf dem zweiten deutschen Nachhaltigkeitstag am 6. November in Düsseldorf der Öffentlichkeit vorgestellt. Christian-André Weinberger, Corporate Senior Vice President und Global Chief Marketing Officer für den Bereich Wasch- und Reinigungsmittel von Henkel: "Als erstes globales Konsumgüterunternehmen nutzen wir mobile Internettechnologie in Deutschland für die direkte Ansprache unserer Kunden - und reagieren damit auf ein wachsendes Verbraucherbedürfnis. Denn gerade jüngere Verbraucher besuchen oft die Internetseiten unserer Marken, indem sie von unterwegs - also über das Handy - zugreifen. Ich bin überzeugt, dass sich das mobile Internet in den nächsten Jahren extrem verbreiten wird."

(Redaktion)


 

 

QR-Code
Handy
Spee
conVISUAL
Mobile Tagging

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "QR-Code" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von Safir
17.06.10 20:00 Uhr
QR-Codes in TV Shirts

Hallo!
Ich habe auch etwas witziges zu QR-Codes beim Surfen gefunden. Es gibt die Codes sogar in Fernseh T-Shirts. Klingt doch verrückt, oder? Aber schaut selbst http://www.t-shirttv.eu/ bzw. http://www.t-shirttv.eu/index.php/qr-code/

Herzliche Grüße aus Berlin
Safir

 

Entdecken Sie business-on.de: